(Steigbügel-) Messingschuhe - Interesse? Kenntnisse?

(Steigbügel-) Messingschuhe - Interesse? Kenntnisse?

Beitragvon ssangechoda » Di 24. Sep 2013, 17:19

24.09.2013

(Steigbügel-) Messingschuhe - Interesse? Kenntnisse?

In Südamerika waren (sind noch?) Messingschuhe statt Steigbügel für die Arbeit üblich. Klar, nur Stahl ist noch härter als Messing und das hohe harte Gras ....

Solche sind nun durch Zufall auf mich gekommen ... sie kamen Mitte d. 19. Jh. mit einer Expedition nach Deutschland. Sehr hübsche Exemplare (ehrlich!), mit ca. 1,4 Kg (jeder) gut für Damen geeignet!

Also Scherz beiseite, wer kennt sich mit sowas aus, z.B. wer könnte daran Interesse haben? Gerne Fotos und nähere Erklärung der Herkunft [ssange.choda'AT't-online.de].
ssangechoda
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 24. Sep 2013, 16:53

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast