Suche den passenden Menschen für sensible Stute

Suche den passenden Menschen für sensible Stute

Beitragvon Julia83 » Mi 9. Okt 2013, 21:19

Hallo,

ich suche einen wundervollen Platz für meine fünfjährige, bildschöne braune Westfalenstute, die ich abgebe, da ich ihr reiterlich nicht gerecht werden kann. Sie ist zierlich, klein (ca. 156 Stckm.), sehr sensibel, aufmerksam, will immer alles richtig machen und ist sehr intelligent. Sie hat Papiere und bringt sowohl eine gute Springveranlagung als auch sehr schöne Gänge und Dressurpotential mit. Sie ist im Umgang lieb und unkompliziert, verträgt sich problemlos auch in gemischten Herden. Sie kennt Schmied (braucht keine Eisen) und Tierarzt und macht das sehr lieb mit. Sie fährt anstandslos auch alleine Hänger. Sie schmust gerne und braucht "ihre" Bezugsperson. Sie lernt sehr schnell und will auch vom Kopf her gerne beschäftigt werden. Sie ist am Kappzaum longiert und beherrscht da auch anspruchsvollere Lektionen: Seitengänge an der Hand, Volten, Kurzkehrt, Vorhandwendung, Trab-Halt-Übergänge etc. Sie beherrscht mehrere Zirkuslektionen (Kompliment, Hinlegen auf Kommando, sitzen, Spanischer Schritt angefangen) und ich habe viel "Gespenstertraining" mit ihr gemacht. Sie läuft im Schritt und Trab über Plastikplanen, lässt sich mit der Plane einwickeln, kennt Regenschirme, Flatterplanen, Trillerpfeifen und lässt sich die Augen zudecken. Das alles macht ihr viel Spaß. Reiten allerdings findet sie sehr gruselig (Sie ist angeritten). Ihr Grundtemperament ist eher unsicher-hibbelig. Sie ist sehr tapfer und versucht viel mit sich auszumachen, überfordert sich dabei aber selbst und kommt dann irgendwann an den Punkt an dem sie das nicht mehr aushalten kann. Dann fängt sie an zu buckeln und geht durch. Sie braucht um sich sicher zu fühlen klare Abläufe und Routinen und einen Menschen der ihr ganz viel Ruhe und Sicherheit gibt und die Geduld hat ihr die Zeit zu geben die sie braucht. Ich lasse mich von ihr leider schnell verunsichern und so kommen wir beide einfach nicht zusammen. Ich suche jemanden für sie, der Erfahrung auch im Umgang mit anspruchsvollen Pferden hat und Lust hat mit ihr zu arbeiten ohne ihr dabei Druck zu machen. Reiterlich wäre es sinnvoll nochmal ganz kleinschrittig anzufangen, nur leider eben nicht mit mir, da ich sie nicht geerdet bekomme. Ich bin sicher, dass ein tolles Reitpferd aus ihr wird, aber auch, dass das etwas Zeit braucht. Für mich gilt absolut Platz vor Preis, da ich mich nur schwer von ihr trenne. Fragen beantworte ich gerne und bei Interesse schicke ich natürlich auch Fotos.

Viele Grüße!
Julia83
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 28. Sep 2013, 11:20

Re: Suche den passenden Menschen für sensible Stute

Beitragvon Hanna2727 » Fr 11. Okt 2013, 15:09

Hey! Meine Schwester sucht gerade ein Pferd, weil sie für ihr Pony zu groß wird. Sie ist 15 Jahre alt und reitet L/M. Wir haben einen eigenen Hof, auf dem ein Platz für das Pferd wäre und es sich sicher auch sehr wohlfühlen würde. Es werden am Hof keine Reitstunden öffentlichen gegeben, daher sind keine fremden Personen, welche sich mit Pferden nicht gut auskennen am Hof. Ich würde mich sehr freuen wenn ich Bilder und auch ein Video erhalten könnte!
LG Hanna2727 :) :)
Hanna2727
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 14:35


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast