Hengsterziehung

Hengsterziehung

Beitragvon Mondfell » So 27. Okt 2013, 20:46

Hi!
Ich hab' eine RB auf einem vier järigen Spanierhengst :) Er ist recht temperamentvoll, was mir an ihm besonders gefällt ;) Mein kleiner Schatz ist noch nicht eingeritten, daher beschäftige ich mich zu Zeit viel mit Vertrauensarbeit, Bodenabeit und Erziehung. Hat jemand vielleicht ein paar Allgemeine Ratschläge (oder spezielle zur Hengsterziehung)?
LG Mondfell
Mondfell
 
Beiträge: 2
Registriert: So 27. Okt 2013, 20:35

Re: Hengsterziehung

Beitragvon Sarah » Mo 28. Okt 2013, 09:40

Konsequent, aber liebevoll.

Hengste sind auch nur Pferde :roll: .

Mein (wildes!) Hengstfohlen, dass ich mir vor 3 Jahren gekauft hab, ist lieb und artig, wie es viele Wallache nicht sind.
Sein Kumpel aus der gleichen Herde (auch Hengst, auch 3,5 Jahre alt) ist genauso ein Lämmchen.
Reine Konsequenzsache.

LG
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast