Gute Bücher/Dvds für Anfänger

Gute Bücher/Dvds für Anfänger

Beitragvon Lily » Di 5. Nov 2013, 12:31

Hallo ihr :) .

Ich habe gerade erst mit dem Reiten angefangen, also ca. seit 3 Monaten 1 mal die Woche. Allerdings verstehe ich alles noch nicht so ganz. Meinen RL habe ich zwar schon gefragt aber trotzdem verstehe ich noch nicht alles richtig da ich auch kein Geld habe für Einzelunterricht und nur in einer Gruppe reiten kann komme ich da auch manch mal nicht richtig mit.

Daher wollte ich mir jetzt ein gutes Buch oder Dvd holen wo alles erklärt wird und wo man auch das Pferd versteht wie das überhaupt alles zusammen hängt und wie das Pferd dabei fühlt. Ich möchte das alles richtig verstehen. Die meisten Probleme habe ich im Moment mit dem "lenken" und das Pferd beim Gallop wieder zum stehen bzw. in den Trapp zu bekommen. Treiben schaffe ich zwar schon gut auch die übergänge vom los laufen zum Trapp und Gallop aber mich würden trotzdem die ganzen Zusammenhänge interessieren.

Vielleicht könnt ihr mir da was gutes empfehlen :) .
Lily
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Nov 2013, 12:16

Re: Gute Bücher/Dvds für Anfänger

Beitragvon Sarah » Di 5. Nov 2013, 22:30

Hey,
ein Buch direkt kann ich dir leider nicht empfehlen, die meisten sind einfach zu platt geschrieben.

Aber ich kann dir nahe legen Vorträge zum Thema Anatomie, Muskeln, Seitengänge, Dehnung usw. zu besuchen. Die sind oft kostenlos oder sehr günstig (bis 25€ pro Abend meist) und du lernst viel, viel mehr.
Denn die Hilfengebungen sind ja alle anatomisch sinnvoll.

LG
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast