"Probleme"

"Probleme"

Beitragvon Babarie » So 8. Dez 2013, 15:35

Huhu :)
Ich habe da ein kleines Problem mit meiner Babarie und da meine Reitleherin im Urlaub ist dachte ich,frage ich euch doch mal nach einem Ratschlag :)
Zum Problem:
Mein Pferd (Babarie) (habe es seit ca. 3 Wochen) lässt sich von mir nicht wirklich am Kopf anfassen (zwischendurch lässt sie sich aber streicheln) und wenn ich am Hals putze,reißt sie den Kopf hoch. Sonst ist sie total lieb und erzogen! Beim reiten ist es so,dass sie die ersten 2 Wochen toll lief und ohne Probleme aber nun ist es so,dass sie beim 1. Gallopp immer buckelt (hört aber nach 2-3x auch auf und wenn sie merkt,dass man fast fällt,stoppt sich auch sofort) und danach wirklich total schön läuft. Im Gelände ist sie ziemlich hibbelig und aufgeregt,im Gallopp schießt sie los. Was kann man dagegen machen,dass sie sich normal anfassen lässt,nicht mehr buckelt und ganz ruhig im Gelände ist? Und woran kann das alles liegen? Von der Vorbesitzerin (diese ist nun Reitbeteiligung) lässt sie sich normal anfassen und schmust auch ganz gerne. Gebuckelt hat sie bei ihr noch nie aber im Gelände ist sie genauso zu ihr.
Danke :)
Babarie
 
Beiträge: 1
Registriert: So 8. Dez 2013, 15:33

Re: "Probleme"

Beitragvon LittleHorse » So 8. Dez 2013, 20:44

Hey,
ich würde einfach mal vermuten, dass sie vielleicht schlechte Erfahrungen mit fremden Menschen gemacht hat und dich daher testen will. Gib ihr Zeit und geh behutsam mit ihr um.
Du siehst ja bei der alten Besitzerin, dass es auch anders geht.
LG :)
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast