Spanischer Gruss u. Schritt ohne Gerte

Spanischer Gruss u. Schritt ohne Gerte

Beitragvon abeillec » Mi 11. Dez 2013, 19:50

Hallo zusammen :)

Das Pferd, das ich reite, wurde sehr wahrscheinlich beim Vorbesitzer geschlagen. Die Stute war nämlich kopfscheu als sie zu der jetzigen Besitzerin kam (was sich mittlerweile aber fast komplett gelegt hat), aber verspannt sich auch nach den vergangenen Jahren noch sobald ihr eine Gerte zu nahe kommt: versucht auszuweichen und wirkt gestresst. Sie wird also logischerweise auch ohne geritten!

In allen "Anleitungen", die ich für den Spanischen Gruss bzw. Schritt fand, spielt das Antippen der Beine mit einer Gerte eine wichtige Rolle.

Aber wie bringe ich einem Pferd den Spanischen Gruss und den Spanischen Schritt ohne Gerte bei?

Würde mich über eure Hilfe freuen!
Schon mal danke im Voraus und ein lieber Gruss
abeillec
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 12:20

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast