Ausbrechen

Ausbrechen

Beitragvon cattivo » So 29. Dez 2013, 11:39

Hallo,
brauche umgebind mal ein paar tipps vllt kennt ihr ja welche. mein Kleiner 1,5 Jahre alter wallach bricht immer aus der koppel aus. Da mein stall besitzer letztes jahr im winter das Heu geben etwas vernachlässigt hatte. Jetzt macht er es schon wieder ob wohl heu auf der koppel ist.
Wir haben die koppel gestern neu eingezäunt da der stromzaun schon sehr kaputt war. Jetzt fließt wieder richtig strom doch kaum war er drauf war er wieder draußen. Wir haben ihn auch schon mal einen Stromschlag gegeben (auch wenn ich kein Fan davon bin) Habt ihr vllt auch erfahrungen damit gemacht?
Denn ich hab langsam kein bock mehr... kan nnicht mal mehr richtig schalfen ohne an ihn zu denken da ja auch ein paar autos fahren und wenn er auf der straße is und dann mal ein raser kommt der im Ort sehr schnell fährt warts mit ihm. Hoffe ihr Könnt mir helfen
cattivo
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Dez 2013, 11:30

Re: Ausbrechen

Beitragvon Timotey » So 29. Dez 2013, 14:34

Steht er allein oder mit jemand zusammen draußen? Mit was zaunt ihr denn ein?
Timotey
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 14:12

Re: Ausbrechen

Beitragvon cattivo » Mo 30. Dez 2013, 01:02

er steht im Herdenverband sind insgesaammt 13 Pferde. Mit ganz normalen Stromzaun halt. :(
cattivo
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Dez 2013, 11:30

Re: Ausbrechen

Beitragvon miaonchao » Mo 30. Dez 2013, 10:45

vielleicht ist irgendwas da das ihn interessirt.
wieso follgst du ihm nicht mal? :)
Bei schecki der Pony stute von einer Freundin hatt es funktionirt.
vielleicht ist ihm auch langweilig
miaonchao
 
Beiträge: 31
Registriert: Mi 30. Okt 2013, 14:39

Re: Ausbrechen

Beitragvon cattivo » Mo 30. Dez 2013, 16:19

naja wie gesagt der geht raus und frist das graß mehr nicht :) da auf der kioppel ja nichts mehr drauf is wächst ja auch nocht mehr da ja winter is und außerhalb der koppel is das graß halt noch höher. Aber er is seit gerstern nicht mehr ausgebrochen vllt is ihm das jetzt langweilig geworden
cattivo
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Dez 2013, 11:30

Re: Ausbrechen

Beitragvon Pferd2000 » Mo 30. Dez 2013, 21:18

bei meiner stute war das auch so doch ich habe sie dann in der box mit paddock gelassen wo sie kein grass sah und seid dem geht sich nicht mehr von der koppel weg.
Pferd2000
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:08

Re: Ausbrechen

Beitragvon cattivo » Fr 3. Jan 2014, 20:50

also ich weis zwar nicht wieso aber er ist jetzt schon seit 4 tagen nicht mehr ausgebrochen
cattivo
 
Beiträge: 4
Registriert: So 29. Dez 2013, 11:30


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast