Vorstellung/ Youtube-Kanal :)

Vorstellung/ Youtube-Kanal :)

Beitragvon DumontKatja » So 23. Feb 2014, 21:41

Hallöchen da draußen ;)
da ich neu hier bin wollte ich mich mal kurz vorstellen.
Also ich heiße Katja, bin 16 Jahre alt und komme aus Köln.
Meine Freizeit dreht sich fast nur ums Pferd, aber wenn ich dann mal zeit finde, gehe ich gerne shoppen, schwimmen oder mache die Stadt mit meinen Freunden unsicher ;)
ich habe mit 6 angefangen zu Voltigieren und bin mit circa 10 Jahren zusätzlich aufs reiten umgestiegen.
Ich bin hauptsächlich im Dressursport unterwegs, versuche aber immer mehr anzufangen ins springen reinzukommen.
Nun stelle ich kurz meine Ponys vor ;)
Dumont ist ein 9jähriges Deutsches Reitpony, Palomino, hat seinen eigenen Dickschädel, ist unheimlich anhänglich und ist super schnell lernwillig ;)
sein Schwachpunkt ist das Turnierreiten, da der kleine dort immer total aufgeregt ist, und dann total angespannt durch die Prüfung läuft und überhaupt nicht daran denkt durchs Genick zu gehen ;)
Letzte Turniersaison hatte sich aber alles geändert.
Er war toten brav, als würde er es nicht anders kennen, war locker und total entspannt was uns schließlich einen tollen 2ten Platz brachte.
Ich bin so mega stolz auf ihn und auf das was wir bis jetzt alles geschafft haben ♥
So nun zu Prinz.
Er ist auch ein deutsches Pony, 10jahre jung und ein absoluter Springfreak.
Für ihn dreht sich alles nur ums Springen.
Mit gespitzten Öhrchen trägt er mich im rasanten Tempo von einem Sprung zum nächsten.
Was mich als Springeinsteiger zum Staunen bringt.
Leider kommt jetzt das aber... er hat zwar mega Sprungvermögen, aber er rast leider durch den Parcour, da er früher nur in zeitspringen geritten wurde und dort angeheizt wurde zu rasen :/
das ist fürs Zeitspringen natürlich klasse, aber beim stilspringen ist das vollkommen tote Hose :/
An diesem kleinen Problemchen sind wir natürlich dran zu Arbeiten :)
So jetzt habe ich mal wieder doch alles vollgeschrieben :/
ich hoffe ihr seht es mit Humor :D
Damit ihr einen besseren Eindruck von uns bekommt, könnt ihr gerne unsere Youtube Seite besuchen :)
hier der Link:

http://www.youtube.com/channel/UCcXegj55XCZkflvHBNyslgQ

Liebe Grüße Katja
PS: mich würde es mal interessieren, ob ihr auch Youtube Videos habt
DumontKatja
 
Beiträge: 3
Registriert: So 23. Feb 2014, 21:30
Wohnort: köln

Re: Vorstellung/ Youtube-Kanal :)

Beitragvon katharinaviktoriaa » Mi 30. Apr 2014, 19:50

Hallo Katja, ja ich habe auch Youtube :D
Bin da aber noch relativ neu und fange gerade erst an :D

https://www.youtube.com/channel/UCheDLt ... AVRyt46klA

Ich habe eine Reitbeteiligung auf einem Holsteiner (noch) Hengst, dieser ist 4 Jahre alt und mit dem mache ich eig alles, Unterricht (Dressur hauptsächlich), Ausreiten, vieeelll Bodenarbeit usw. :D

Die Besi hat noch ein 2. Pferd Chip, mit dem fange ich gerade an mich vertraut zu machen und trainiere ihn hauptsächlich vom Boden im Roundpen aus :)
Chip ist ebenfalls 4 Jährig (noch) Hengst aber ein Hannoveraner :)

Liebe Grüße
katharinaviktoriaa
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 30. Apr 2014, 19:44


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast