Pony weigert sich auf dem Platz zu laufen

Pony weigert sich auf dem Platz zu laufen

Beitragvon Ponyfreak » Mi 19. Mär 2014, 20:18

Hallo :)
Ich hab da so ein Problem. Meine Rb (wird nur von mir und Freunden von mir geritten) ist das Perfekte Freizeitpferd... im Gelände, doch wenn ich auf den Platz gehen will stellt sie sich stur. Sie geht nur ganz schwer auf den Hufschlag und läuft auch nur am langen Zügel und mit Sporen und Gerte :( ich soll demnächst Reitunterricht auf ihr bekommen, doch da sie nicht auf dem Platz läuft lohnt es sich nicht. Meine Mutter un deren Freundinn( Bereiterin) hat schon versucht ob sie sie dazu bekommen, dass sie am zügel läuft und dann konnten sie sogar traben. Doch Im Galopp biegt sie a und stellt sich vor den Zaun und Hufschlagfiguren kommen garnicht in frage. Ich vermute, da niemand ihre vergangenheit kennt, dass sie ein ehemaliges reitschulpferd war und deswegen einfach abgestumpft ist, denn im Gelände ist sie frisch und drängt nach vorne auf dem Platz schwingt sie nicht... kennt jemand dass odder ähnliches? Bitte helft mir! :)
Lg Ponyfreak
Ponyfreak
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:09

Re: Pony weigert sich auf dem Platz zu laufen

Beitragvon Kampf_Krümel » Do 20. Mär 2014, 08:42

Vorallem wenn du solche Probleme hast rate ich dir den Reitunterricht zu nehmen. Allein sind solche Sachen viel schwieriger in den Griff zu bekommen.
Warum soll es dir denn auch nichts bringen? Auch dabei lernst du eine Problematik zu lösen und dich und das Pferd zu koordinieren. Besonders sowas sind meiner Meinung nach wertvolle Lektionen um auch später mit eventuellen gleichartigen Problemen umgehen zu können.
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)

Re: Pony weigert sich auf dem Platz zu laufen

Beitragvon PrinceFandango » Mo 7. Apr 2014, 20:15

Hallo,
Wieso sollte dir Reitunterricht dir dann nichts bringen? Ein guter Reitlehrer wird Euch da helfen, dass ihr auch wieder zufrieden auf dem Platz arbeiten könnt.
Ich denke auch, dass deine RB da schlechte Erfahrungen auf dem Platz gemacht hat oder schlichtweg keinen Bock dadrauf hat. Und vielleicht mit solchem Verhalten immer gut durchgekommen ist (Kommt es ja auch weiterhin), Aber auch hier kann ein guter RL unterscheiden, ob es schlichtweg keine Lust hat oder ob da wirklich Angst hinter steckt.
Auf jeden Fall solltet ihr euch da Hilfe holen.

Liebe Grüsse und viel Erfolg
... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...
PrinceFandango
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:38
Wohnort: Schaumburg


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast