Stehmähne, ja oder nein?

Stehmähne, ja oder nein?

Beitragvon LittleHorse » So 30. Mär 2014, 14:38

Hey, ich habe die Mähne von meinem Pony jetzt schon ziemlich wachsen lassen.
Er hat eine seeehr dicke Mähne und ich habe die Befürchtung, dass er im Sommer sehr schwitzen wird, nomalerweise habe ich dann immer einen Zopf geflochten aber das ist mir für jeden Tag zu viel und der Zopf hebt auch nicht wirklich. (Er steht im Offenstall und ist daher in seiner Bewegung nicht gerade ruhig gestellt :D). Jetzt bin ich schon die ganze Zeit am überlegen, ob ich mich nicht einfach mal wagen soll, die Mähne fast komplett abzuschneiden, also zu einer Stehmähne zu machen.
Blos sind die Haare einmal ab, braucht es ja wieder seine Zeit, bis sie nachgewachsen sind.
Also wollte ich mal euch fragen, was ihr besser findet.
k-IMAG1262.jpg
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07

Re: Stehmähne, ja oder nein?

Beitragvon Timotey » Di 1. Apr 2014, 13:08

Würde es nicht machen bzw nicht jetzt. Erst wenn dann i Herbst. Die Mähne dient ja auch zum Schutz gegen die fliegen ;)
Timotey
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 13. Dez 2013, 14:12

Re: Stehmähne, ja oder nein?

Beitragvon PrinceFandango » Mo 7. Apr 2014, 19:50

Hallo,

Ich würde es auch nicht machen. Wie meine Vorgängerin schon gesagt hat: Der Sommer und somit stehen die Fliegen auch wieder vor der Tür.
Da würde ich mir lieber die Arbeit machen und einen Zopf flechten. Und eigentlich ist so ein Zopf mit ein bisschen Übung dann ja doch sehr schnell geflochten.
Liebe Grüsse :D
... Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg ...
PrinceFandango
 
Beiträge: 10
Registriert: Mo 7. Apr 2014, 19:38
Wohnort: Schaumburg

Re: Stehmähne, ja oder nein?

Beitragvon Vee » So 13. Apr 2014, 17:39

Ich würde keine schneiden.
Die vorigen 2 haben es ja schon erwähnt, im Sommer ist es ein Fliegenschutz. Schwitzen wird er so oder so und ich denke mal er kommt ganz gut damit klar wenn sie lang bleibt, ist ja auch die natürlichste Art und weiße :D
Vee
 
Beiträge: 10
Registriert: Mi 29. Jan 2014, 08:53


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron