Pferd duschen

Pferd duschen

Beitragvon Pferd2000 » So 27. Apr 2014, 17:02

Hallo,

es wird langsam wider Zeit die pferde zu baden und ich muss es meinem pferd beibringen es kennt das noch nicht könnt ihr mir vielleicht tipps geben wo ich anfangen soll und wie doll ich das wasser anmachen soll.

Danke im vorraus.

MFG
Pferd2000
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:08

Re: Pferd duschen

Beitragvon Kampf_Krümel » Fr 2. Mai 2014, 17:52

es wird langsam wider Zeit die pferde zu baden und ich muss es meinem pferd beibringen


Bitte entschuldige, aber diese Aussage belustigt mich doch ein wenig :mrgreen:
Pferde sind keine Tiere die man regelmäßig baden muss. Im Gegenteil, ihre Haut nicht garnicht dafür gemacht, vorallen nicht wenn Shampoo mit im Spiel ist. Damit zerstört man immerhin die Fettschicht im Fell, die diese Tiere vor äußeren Einflüssen schützt.
Ich weiß nicht in welchen "Tussiställen" man sowas beigebracht bekommt, dass man Pferde waschen MUSS, aber ich kann nur sagen, es ist nicht zwingend erforderlich ;)

Wenn du es aber trotzdem unbedingt machen willst, dann lass es zunächst nur leicht laufen, ohne Druck auf dem Schlauch zu haben. Du kannst es ihm zunächst einfach nur zeigen, ohne ihn nass zu machen, dann langsam, je nach dem wie toll oder doof er das ganze findet, an den Hufen anfangen (immer so weit wie möglich vom Herz weg wenn das Wasser kalt ist)
Bleib dabei ruhig, nicht schimpfen wenn er sich wegdreht, einfach mit ruhiger Stimme weitermachen bis er merkt dass es ihm nichts tut
Was du liebst, lasse frei...
Kommt es zu dir zurück, gehört es dir, FÜR IMMER...
Kampf_Krümel
 
Beiträge: 1096
Registriert: So 27. Sep 2009, 14:01
Wohnort: da wo andere Urlaub machen :-)


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron