Seite 1 von 1

Pferd duschen

BeitragVerfasst: So 27. Apr 2014, 17:02
von Pferd2000
Hallo,

es wird langsam wider Zeit die pferde zu baden und ich muss es meinem pferd beibringen es kennt das noch nicht könnt ihr mir vielleicht tipps geben wo ich anfangen soll und wie doll ich das wasser anmachen soll.

Danke im vorraus.

MFG

Re: Pferd duschen

BeitragVerfasst: Fr 2. Mai 2014, 17:52
von Kampf_Krümel
es wird langsam wider Zeit die pferde zu baden und ich muss es meinem pferd beibringen


Bitte entschuldige, aber diese Aussage belustigt mich doch ein wenig :mrgreen:
Pferde sind keine Tiere die man regelmäßig baden muss. Im Gegenteil, ihre Haut nicht garnicht dafür gemacht, vorallen nicht wenn Shampoo mit im Spiel ist. Damit zerstört man immerhin die Fettschicht im Fell, die diese Tiere vor äußeren Einflüssen schützt.
Ich weiß nicht in welchen "Tussiställen" man sowas beigebracht bekommt, dass man Pferde waschen MUSS, aber ich kann nur sagen, es ist nicht zwingend erforderlich ;)

Wenn du es aber trotzdem unbedingt machen willst, dann lass es zunächst nur leicht laufen, ohne Druck auf dem Schlauch zu haben. Du kannst es ihm zunächst einfach nur zeigen, ohne ihn nass zu machen, dann langsam, je nach dem wie toll oder doof er das ganze findet, an den Hufen anfangen (immer so weit wie möglich vom Herz weg wenn das Wasser kalt ist)
Bleib dabei ruhig, nicht schimpfen wenn er sich wegdreht, einfach mit ruhiger Stimme weitermachen bis er merkt dass es ihm nichts tut