Friesen

Friesen

Beitragvon Blitzhufe » Mi 28. Mai 2014, 22:14

Hallo ihr Lieben,
ich fand Friesen ganz toll mit ihrem schwarzen Fell und ihrer schönen Mähne *__* Die sehen einfach toll aus. Da ich im Moment auf RB-Suche bin, war ich mal bei einem Friesenwallach. Charakterlich war der echt toll. Putzen ging ohne Halfter und alles, in die Box ging er nur auf Handzeichen, er reagiert auf minimale Bewegungen mit dem Finger und tritt rückwärts, wenn man laut ausatmet bleibt er sofort stehen, lässt sich toll mit Halfter reiten usw. (Wir haben viel ausprobiert ;D) Also wirklich ein ganz tolles Pferd! Nur das Reiten war nicht schön. Erstmal war es ein wunderbares Gefühl da oben auf dem Pferd zu sitzen mit seinem mächtigen Hals. Aber als wir antrabten schlief er fast ein und schlürfte enorm mit den Beinen. Nur seh schwer war er zum Laufen zu überreden :/ Galopp haben wir fast gar nicht geschafft und auch nur sehr schwunglos. (Ich reite seit einigen Jahren und bin auf E/A-Niveau Springen & Dressur). Auch unter seiner Besitzerin tat er sich regelrecht schwer. So, nun habe ich einen recht miesen Eindruck von der Rasse, denn der Friesenhengst in unserem Stall läuft auch ungern. Selbst unter der Bereiterin. Und das ist ja aber nunmal ein →Hengst←. Recht ungewöhnlich... Aber an zwei Friesen kann ich ja schlecht festmachen wie die Rasse an sich ist. Man könnte ja meinen es hat mit deren Kaliber zutun, aber man darf ja auch nicht vergessen was für mächtige Muskeln da unterm Fell sind!
Wie seht ihr das? Kennt ihr Friesen? Wie sind die so beim Reiten drauf?
LG Blitzhufe
Blitzhufe
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 22:00

Re: Friesen

Beitragvon LittleHorse » Fr 30. Mai 2014, 00:17

Hey, also ich habe auch schon gehört, dass sie nicht einfach sind.
Was man aber aus diesen schönen Tieren machen kann kannst du glaube ich sehr gut hier sehen:

https://www.youtube.com/user/fabilein93/videos

Die Beiden sind so ein schönes Paar und er hat auch mega Dampf :D
LittleHorse
 
Beiträge: 92
Registriert: Sa 3. Jul 2010, 14:07


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron