werden ausländische Reitabzeichen anerkannt?

werden ausländische Reitabzeichen anerkannt?

Beitragvon dleigh » So 19. Okt 2014, 12:22

Hallo!
Ich habe bis vor kurzem 10 Jahre in Belgien gelebt und bin dort auch regelmäßig in einem Reitschulbetrieb geritten (Ich bin 17).
Ich habe sämtliche Reitabzeichen (bis zum "Reitlehrerabzeichen" ab 18, ich kenne das deutsche Fachwort dafür nicht) gemacht und habe sie dort auch zertifiziert bekommen und bin in der Wallonie Équestre dort registriert. Ich möchte alsbald eine Aubildung zum Pferdewirt machen, und dafür sind gewisse Reitabzeichen erforderlich (Ich meine Klasse III).
Werden meine Reitabzeichen hier in Deutschland anerkannt? Wenn ja, muss ich das irgendwo melden? Ich besitze zwar Karten, auf denen meine Reitabzeichen markiert sind, aber nützen die mir hier überhaupt was?

Ich hoffe ihr wisst etwas darüber, ich habe nämlich keine Ahnung und habe bisher noch nichts dazu herausgefunden! :?
dleigh
 
Beiträge: 1
Registriert: So 19. Okt 2014, 12:01

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron