Pferd läuft mich beim führen um

Pferd läuft mich beim führen um

Beitragvon Pferd2000 » Do 25. Dez 2014, 12:41

In letzter Zeit kommt es mir so vor al wäre mein Pferd ein ein Wildpferd geworden es läuft mich beim führen andauernd um Führer war sie doch so lieb und zärtlich ich dürfte alles machen was ich wollte und sie hat mich begleitet ich konnte sogar mit ihr. Auf Straßen zum Apfelbaum......
Bis sie einmal im Gelände bei mir am Strick sich so losgerissen hat bis ich loslassen musste und sie abgehauen war.Seitdem ist das Führen der Horror sogar die Stallhilfe die Pferdezrainerin ist hat die versucht von der Box in den paddock zubringen und die Trainerin wurde hinterhergezogrn bis sie wie Rippenprellung hatte.Ich bin am Ende was kann ich noch tun??
LG
LiSa
Pferd2000
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:08

Re: Pferd läuft mich beim führen um

Beitragvon Oefi » Fr 2. Jan 2015, 18:56

Warum hat sich dein Pferd beim ersten mal losgerissen? Hat es sich erschrocken oder etwas anderes?
Weil wenn etwas unangenehmes vorgefallen ist, dann könnte es ja sein das dein Pferd es jetzt mit dem Führen verbindet und deshalb jetzt immer in Panik geräht wenn man es führt!
LG und vielleicht hilft der Tipp. Denk mal darüber nach :roll:
Oefi
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 2. Jan 2015, 16:13
Wohnort: Landkreis Starnberg

Re: Pferd läuft mich beim führen um

Beitragvon Steffi87 » Mo 26. Jan 2015, 15:04

Hi,
würde vielleicht mit Führübungen im allgemeinen noch mal von vorne beginnen d. h. auf einem Platz/Roundpen. Vertrauen aufbauen etc.
Falls du das Gefühl hast das das nur "Verarsche" ist würde ich vielleicht doch mal kurzzeitig nur für ein oder zweimal eine Führkette verschnallen. Diese sollte aber nur in erfahrene Hände kommen und dies auch nur z. B. auf dem Hof erstmal. Und dann bei dementsprechender Reaktion des Pferdes sich losreisen zu wollen einen kurzen Ruck und sofort wieder nachlassen. Und beim Spazierengehen vielleicht ein Knotenhalfter verwenden. Aber die Frage stellt sich eigentlich schon warum das Pferd dies nun ständig macht. Ist es noch jung?
Steffi87
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 14:51


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron