welches Pferd kommt für mich in Frage?

welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Pferdefan12 » Do 5. Feb 2015, 18:27

Hallo, ich bin 12 Jahre alt und würde gern ein Pferd haben :) Ich weiß aber nicht welches...( also welche rasse) Ich würde das pferd wahrscheinlich ins Feld stellen, doch dort ist es sehr matschig. Also brauche ich ein Pferd, was im winter nicht so empfindlich ist . was ist ein tolles freizeitpferd was auch nicht jeden tag bewegt werden müsste. Weiß jemand welches Pferd in frage käm :?:
Pferdefan12
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2015, 18:10

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Karotte9 » Mo 23. Mär 2015, 18:14

Hey,
Du brauchst auf jeden Fall ein stabiles, :D mach doch mal einen Test oder schau in Büchern nach.
LG Karo ;)
P.S.: Vllt. einen Tinker?
Karotte9
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 23. Mär 2015, 17:54

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Pferdefan12 » Do 26. Mär 2015, 19:03

Stimmt, das könnte ich machen ;) danke für deine antwort :D
Pferdefan12
 
Beiträge: 3
Registriert: Do 5. Feb 2015, 18:10

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon sasiiluvyou » Mo 30. Mär 2015, 22:52

Für dich könnte eigentlich alles in Frage kommen ;) Du bist 12 und wirst sicher noch wachsen also würde ich dir kein Pony empfehlen :) Es kommt drauf an was du danach mit deinem Pferd machen möchtest. Ob du bei Freizeit bleiben möchtest oder auch Prüfungen oder Turniere reiten willst. Ich würde dir einen Hafi sehr empfehlen. Da sie sehr Vielseitig einsatzbereit sind :) Aber schreib vielleicht mal was du danach mit ihm machen möchtest
LG Sasii
sasiiluvyou
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 30. Mär 2015, 22:45

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Mariechen » Mo 30. Nov 2015, 12:44

Ich hätte jetzt auch Hafi oder Friese gesagt, allerdings werden die Friesen recht groß ( und wunderschön <3 )
Mariechen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 12:37

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Pretty » Di 5. Jan 2016, 21:48

Hi,
Ich bin jetzt 13 und hab ein Quarter Horse ;)
ich kann diese Rasse nur empfehlen, da sie sehr robust sind, eine gut größe haben (ca. 1,50 m), sehr ruhig, nicht schreckhaft, nicht zickig sind und alles mit sich geschehen lassen.

Lg

Lena
Pretty
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:58

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon NüsternUndFlüstern » Fr 14. Okt 2016, 00:35

Eigentlich kommen alle für mich in Frage...wichtig ist, dass die Tiere nicht allzu störrisch sind. :-)
NüsternUndFlüstern
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:32

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Horsefriend38 » Mi 26. Okt 2016, 14:27

Hat das Feld denn einen trockenen Unterstand? und unterstützen dich deine Eltern auch dabei oder hast du jemand der dir hilft, sich um das Pferd zu kümmern?

Auch musst du bedenken, dass das Pferd ja dann alleine stehen würde, ohne Artgenossen...
Viel wichtiger als die Rasse ist aber, dass der Character stimmt:) Von dem her fokussiere dich nicht zu sehr auf deine Traumrasse, sonders suche eher in echt nach deinem Traumpferd.
Horsefriend38
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:18

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Konjic » Fr 28. Okt 2016, 23:32

Ich denke das muss man selber entscheiden
Konjic
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 23:24

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

Beitragvon Honigtau » Mo 31. Okt 2016, 23:42

Wie wäre es denn erst einmal mit einer Reitbeteiligung?
Honigtau
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:38

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron