Seite 1 von 2

welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 18:27
von Pferdefan12
Hallo, ich bin 12 Jahre alt und würde gern ein Pferd haben :) Ich weiß aber nicht welches...( also welche rasse) Ich würde das pferd wahrscheinlich ins Feld stellen, doch dort ist es sehr matschig. Also brauche ich ein Pferd, was im winter nicht so empfindlich ist . was ist ein tolles freizeitpferd was auch nicht jeden tag bewegt werden müsste. Weiß jemand welches Pferd in frage käm :?:

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Mo 23. Mär 2015, 18:14
von Karotte9
Hey,
Du brauchst auf jeden Fall ein stabiles, :D mach doch mal einen Test oder schau in Büchern nach.
LG Karo ;)
P.S.: Vllt. einen Tinker?

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Do 26. Mär 2015, 19:03
von Pferdefan12
Stimmt, das könnte ich machen ;) danke für deine antwort :D

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2015, 22:52
von sasiiluvyou
Für dich könnte eigentlich alles in Frage kommen ;) Du bist 12 und wirst sicher noch wachsen also würde ich dir kein Pony empfehlen :) Es kommt drauf an was du danach mit deinem Pferd machen möchtest. Ob du bei Freizeit bleiben möchtest oder auch Prüfungen oder Turniere reiten willst. Ich würde dir einen Hafi sehr empfehlen. Da sie sehr Vielseitig einsatzbereit sind :) Aber schreib vielleicht mal was du danach mit ihm machen möchtest
LG Sasii

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Mo 30. Nov 2015, 12:44
von Mariechen
Ich hätte jetzt auch Hafi oder Friese gesagt, allerdings werden die Friesen recht groß ( und wunderschön <3 )

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Di 5. Jan 2016, 21:48
von Pretty
Hi,
Ich bin jetzt 13 und hab ein Quarter Horse ;)
ich kann diese Rasse nur empfehlen, da sie sehr robust sind, eine gut größe haben (ca. 1,50 m), sehr ruhig, nicht schreckhaft, nicht zickig sind und alles mit sich geschehen lassen.

Lg

Lena

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 00:35
von NüsternUndFlüstern
Eigentlich kommen alle für mich in Frage...wichtig ist, dass die Tiere nicht allzu störrisch sind. :-)

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 14:27
von Horsefriend38
Hat das Feld denn einen trockenen Unterstand? und unterstützen dich deine Eltern auch dabei oder hast du jemand der dir hilft, sich um das Pferd zu kümmern?

Auch musst du bedenken, dass das Pferd ja dann alleine stehen würde, ohne Artgenossen...
Viel wichtiger als die Rasse ist aber, dass der Character stimmt:) Von dem her fokussiere dich nicht zu sehr auf deine Traumrasse, sonders suche eher in echt nach deinem Traumpferd.

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Fr 28. Okt 2016, 23:32
von Konjic
Ich denke das muss man selber entscheiden

Re: welches Pferd kommt für mich in Frage?

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 23:42
von Honigtau
Wie wäre es denn erst einmal mit einer Reitbeteiligung?