Ungehorsam bei Kaltblut

Ungehorsam bei Kaltblut

Beitragvon MarionII » Do 2. Apr 2015, 20:07

hallo alle zusammen,
bin neu im Forum und habe gleich ein Problem. Ich reite bei einer Bekannten eine 23-jährige süddeutsche Kaltblutstute. Sie macht beim ausreiten immer das was sie gerade will (Gras fressen, bummeln etc.)
Leider kann ich da kraftmässig nichts entgegensetzen, mit der Gerte möchte ich auch nicht unbedingt ran. Das nächste Problem ist der Ardennen-Wallach mit einem Stockmass von 1,78 und einem "Kampfgewicht" von 1.100 kg den meine Bekannte reitet. Auch er buckelt, sprintet plötzlich los und hampelt rum. Kurz und gut- beide sind nicht gut erzogen. Was kann man da noch machen? Wer würde sich auf so ein Pferd setzen? Wir wohnen im Raum Erlangen. Meine Bekannte hängt sehr an ihren beiden Pferden und möchte sie unter keinen Umständen abgeben, bräuchte aber Hilfe.
Würde mich über Infos freuen. LG Marion
MarionII
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 2. Apr 2015, 19:45

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast