Reiten auf Borkum?

Reiten auf Borkum?

Beitragvon Daanschalan » Do 20. Aug 2015, 15:07

Hallo ihr Lieben,

ich fahre in 2 Wochen nach Borkum meinen Mann besuchen. Der ist dort gerade auf Kur im Reha-Zentrum. Ich werde circa 10 Tage dort bleiben. Früher war ich eine leidenschaftliche Reiterin. Allerdings ist es in den letzten Jahren dann immer weniger geworden und mittlerweile bin ich leider völlig ohne Kondition. Jetzt hab ich mir aber gedacht, dass ich es ja trotzdem mal wieder versuchen könnte, während mein Man sein Kur-Programm abspult. :)
Daher: Weiß jemand, wie es dort mit Leih-Pferden ausschaut? Gibts dort so was in der Art? Das würde ich doch ganz gerne wissen bevor ich meine alten Reiterstiefel mit einpacke.

Schon mal vielen lieben Dank für eure Antworten und liebe Grüße
Daanschalan
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 20. Aug 2015, 14:53

Re: Reiten auf Borkum?

Beitragvon laverna » Fr 21. Aug 2015, 09:40

Guten Morgen!

Auf Borkum gibt es einige Reitställe bzw. Reiterhöfe! Reiten ist also auf jeden Fall möglich. Gegen eine Ausleihgebühr kann man dann einfach ein Pferd ausleihen. Vorraussetzung ist halt, dass man über entsprechende Reiterfahrung verfügt. Ich schätze die hast du ja - egal ob du jetzt schon länger nicht mehr im Sattel gesessen hast. Wenn du dich zu unsicher fühlst, kannst du aber auch einfach in der Halle reiten oder Stunden nehmen. Als ich dort war, waren Ausritte wetterbedingt nämlich gar nicht immer möglich. Dort oben kann es mitunter extrem windig und stürmisch sein. Aber wie gesagt, in der Halle ist es kein Problem! Du kannst dich auch mal unter http://www.borkumtipps.de/freizeit/auf-borkum-reiten/ informieren. Dort ist das Wichtigste zusammen gefasst. Und Reitersachen nicht vergessen! ;)

Viel Spaß!
laverna
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:50


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron