Neues Hobby Reiten - Tochter - Einstieg - bitte um Rat

Neues Hobby Reiten - Tochter - Einstieg - bitte um Rat

Beitragvon feder-du-bist » Mi 2. Sep 2015, 19:07

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein Anliegen und hoffe, ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen. Meine Tochter ist seit langer Zeit ein großer Pferdefreund und so möchte ich es ihr zu ihrem kommenden Geburtstag ermöglichen, regelmäßige Reitstunden/ Reitunterricht zu nehmen. Sie wird 12 Jahre alt und hat zuvor noch keinerlei Erfahrungen gemacht. Um sie zu überraschen, möchte ich ihr gern etwas symbolisches schenken. Nach einiger Überlegung bin ich dann auf diesen Reithelm hier gestoßen. Leider habe ich selbst keine Ahnung von der Materie und wollte mich daher mal im Internet erkundigen.

Ist meine Wahl richtig? Sollte ich irgendetwas beachten? Gibt es vielleicht ein sinnvolleres "Geschenk", was die Symbolik vermittelt? Gerne würde ich auch noch die passende Lektüre zum Einstieg beilegen, falls da noch wer Empfehlungen hat, freue ich mich natürlich auch.

Vielen Dank und liebe Grüße.
feder-du-bist
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 2. Sep 2015, 17:36

Re: Neues Hobby Reiten - Tochter - Einstieg - bitte um Rat

Beitragvon Lenchen » Mo 30. Nov 2015, 01:43

Der Helm sieht gut aus und hat auch die Siegel die wichtig sind.
Lenchen
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 01:35

Re: Neues Hobby Reiten - Tochter - Einstieg - bitte um Rat

Beitragvon Mariechen » Mo 30. Nov 2015, 12:41

Reithelm, Reithose und ein paar Stiefel oder Stiefelletten sind eigentlich schon alles, der Rest kommt dann nach und nach.
Mariechen
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 12:37

Re: Neues Hobby Reiten - Tochter - Einstieg - bitte um Rat

Beitragvon Pretty » Di 5. Jan 2016, 21:22

Hallo ;)
ich denke dein Reithelm ist nicht die schlechteste Wahl :D
wenn du dich aber nicht damit rumärgern möchtest, deiner Tochter ständig den Reithelm zu verstellen (was bei diesem Modell sehr aufwendig aussieht), oder deine Tochter lieber alles selber machen möchte(was ich nur zu gut kenne ;) ), oder sie auch einfach mal schnell auf dem Pferd den Helm verstellen muss/möchte finde ich den casco http://www.amazon.de/Casco-Reithelm-Huf ... o+reithelm defintiv geeigneter;) ich habe einen casco-helm selbst und bin absolut begeistert. Er hat den Vorteil, dass er sehr leicht ist, man ihn selbst verstellen kann und dass er auch sehr gut als fahrrad-helm geeignet ist. Er kostet zwar 35 ,- mehr, aber ich kann nur sagen dass es eine lohnenede und lang anhaltende Investition ist ;)
Pretty
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 5. Jan 2016, 20:58

Re: Neues Hobby Reiten - Tochter - Einstieg - bitte um Rat

Beitragvon Marie » Di 15. Nov 2016, 14:16

ich selber habe als ich mit dem reiten angefangen habe so einen richtig tollen reithelm hier und ein schönes paar reitstiefel bekommen. das war ein richtig tolles geschenk, da hatte man gleich viel mehr spaß am reitunterricht ^^
Marie
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 15. Nov 2016, 14:06


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast