Ameera im neuen Heim angekommen!

Ameera im neuen Heim angekommen!

Beitragvon Alimpragn » Mi 15. Jun 2016, 14:37

So ich muss kurz berichten. Sogut das meine eiskalten Finger zulassen..nehmt mir tippfehler nicht übel...

also das aufladen, ich war so stolz auf mein pferd. ameera war vor ihrer mama im hänger...is raug gegangen wie ne eins als wäre das selbstverständlich. fahrt super. dann musste wir warten weil die stallbesi noch nicht da war. mutter stute war unruhig im hänger aber ameera super cool....

dann wurde abgeladen...dann fuhr hänger davon....dann fing ameera an abzugehn....in der neuen herde war es recht ruhig. mutterstuten recht zickig aber ameera macht den eindruck sie müsse ihre muter in der herde suchen....

die herde ist weiter nach oben auf die große weide....ameera mutti suchend unten geblieben...tja und dann ab durch den zaun....
das ganze immer wieder schlieslich sogar ab durch den nächsten zaun und sie stand plötzlich in der herde der 3 junghengste mit drin die neben an sind....dort ist sie 3x gestürzt...ich war mit den nerven am ende...

sie ist in ihrer panik nur noch durch den zaun....ich habe sie immer genommen..etwas geführt...zur ruhe gebracht, dabei hat sie es einmal soschnell geschafft zu steigen das ich nur noch ihre hufe in meinem rücken spürte...wird sicher blauer fleck...

wir haben da wo sie imemr durchgeht dann so eine art sichtschutz hin gemacht...seit dem nicht durchgegangen....sie ist eher unten als bei den anderen..hat bei einem hengstjährling(die sollen morgen rüber zu den anderen) versucht zu trinken..meine maus....

aber es wirkte jetzt zum schluss ruhig....

aber ich werde im dunkeln noch mal hin. denn wenn die nachts bei den hengsten landet oh gott...das eine mal hatte sie glück...

ich hoffe sie geht nicht mehr durch die zäune...das war grade horror pur auch weil sie so oft hingeflogen ist..und so verzweifelt war....sie lief mir überall hinterher..wollte garnicht von mir weg...

werde morgen früh dann auch gleich nach ihr sehen...dennndas kann echt gefährlich enden..sie kommt zwar nicht nach ganz aussen, aber sie ist in einem zaun richtgi doll trotz strom hängen geblieben...der riss gottsei dank....

wünscht mir glück das es meiner maus morgen gut geht....

der transport war easy und echt toll...aber alles danach der blanke horror

bin total durchgefroren...
Alimpragn
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 13. Jun 2016, 09:39

Re: Ameera im neuen Heim angekommen!

Beitragvon Leomaus » Sa 25. Jun 2016, 09:16

Erzähl mal bitte wie es dir/ euch jetzt geht. Finde deinen Bericht sehr schön und vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt.
Leomaus
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 25. Jun 2016, 09:10

Re: Ameera im neuen Heim angekommen!

Beitragvon NüsternUndFlüstern » Fr 14. Okt 2016, 00:39

Toll, dass alles so gut geklappt hat.
NüsternUndFlüstern
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:32


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron