Ich bekomme kein Pferd

Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Svenja » Mo 29. Okt 2007, 22:06

Hallo!

Ich möchte sooo gerne ein eigenes Pferd, aber meine Eltern verbieten es mir. :roll: Ich habe schon alles durchgerechnet, d.h. die Anschaffungskosten und die Kosten im Jahr. Ich würde nömlich gerne ein Stück an einer Angelegenen Koppel kaufen. Darauf soll Reitplatz und Stall für 2 Pferde stehen, weil meine beste Freundin sich auch eins holt. Ich habe schon sehr viel Erfahrung mit Pferden. Ich hatte 1 Jahr lang eine Reitbeteiligung und 2 Jahre ein Pflegepferd, wobei ich mich (fast) alleine um das Tier gekümmert habe. Meine Freude an Pferden ist immernoch da. Ich weiß sehr viel von Pferden, z.B. richtig Reiten, sowol Dressur als auch Springen, Krankheitsanzeichen, giftige Pflanzen, Pflege usw. Ich weiß, dass sehr viel Arbeit und Kosten auf mich zu kommen. Mein Großvater unterstützt uns finanziell, falls wir in eine Tieflage kommen. Ich möchte meinen ELtern das Geld auch zurückzahlen, aber das alles überzeugt sie nicht. Habt ihr nicht noch Vorschläge, wie ich sie überzeugen kann? Bitte helft mir, damit ich meinen Traum verwirklichen kann!

Liebe Grüße, eure Svenja
♥=>I Love horses<=♥
♥==>They are the best animals in the world<==♥
Svenja
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:27

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Claudi » Mo 29. Okt 2007, 22:22

Hallo.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Denn ich denke das deine eltern vielleicht angst haben das die arbeit dann an ihnen hängen bleibt. Ich hatte das gleiche Thema bei meinen Eltern.
Claudi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Sep 2007, 13:30

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Svenja » Di 30. Okt 2007, 19:34

Claudi hat geschrieben:Hallo.

Wie alt bist du denn wenn ich fragen darf? Denn ich denke das deine eltern vielleicht angst haben das die arbeit dann an ihnen hängen bleibt. Ich hatte das gleiche Thema bei meinen Eltern.


Ich bin 13 Jahre alt. Ich denke aber nicht, dass es daran liegt, denn ich hatte ja auch schon viel verantwortung und arbeit mit meinen Pflegepferden. Ich glaube eher, dass es an den kosten liegt. Da wir aber unterstützung bekommen von meinem opa und meine Fraundin auch dazuzahlt, verkleinern sich die Kosten ja. Ich möchte ja auch einen kleinen Job z.B. Zeitung austragen oder auf Kinder aufpassen. ICh bekomme zwar nicht viel Geld, aber immerhin etwas. Hast du deine Eltern denn überreden können? Wenn ja wie denn?

Liebe Grüße, Svenja
♥=>I Love horses<=♥
♥==>They are the best animals in the world<==♥
Svenja
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:27

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Sandra » Mi 31. Okt 2007, 16:12

hey,
da hast du aber große pläne... wir hbaen auch alles genau durchgeplent, mitlerweile habe ich 2 pferde und sie bedeuten mir wirklich viel, ich würde alles für sie machen, was ich nur kann... doch in letzter zeit kommen immer mehr kosten, ständig sind sie krank, treten sich hufeisen ab, brauchen medikament, extrafutter, müssen zur klinik... mitleiweile ist es soweit, das wir höchswahrscheinlich früher oder später eins verkaufen müssen... auch wenn es dein größter traum ist, mach es nicht! denn es ist besser wenn du deinen traum nicht verwirklichen kannst, und dafür ein pflegepferd hast, als wenn du jeden tag die angst haben musst, das deine eltern jemanden gefunden haben, der dein pferd haben möchte, dann ist es weg, und das ist mit sicherheit schlimmer, als erst gar keins zu bekommen, denn wenn deine eltern jetzt schon meinen, sie bekommen es finanziell nicht hin, kannst du nicht die ganze last auf deinen opa legen... tja, zeitungsaustragen habe ich auch gemacht... aber dafür kriegst du nicht einmal den schmied... überleg es dir gut, denn stell dir vor, du hast dich an dein pferd gewöhnt und musst es wieder abgeben,... und mit dem eigenen grund, du musst steuern bezahlen, hast du stromanschlüsse bedacht??? du brauchst fließend wasser, zum trinken, und auch zum beine abspritzen, saubermachen, etc. etc.
mit der zeit bin ich anfangs auch noch gut klargekommen, aber in der schule wird es immer mehr, unter 3 stunden komm ich im winter niicht vom stall zurück, meine dicke muss inerlieren, der große unters solarium und bei den 3 stunden ist das reiten nicht drin...
überlege es dir echt gut, es kommen so viele kosten und zeit auf dich zu...

LG Sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Svenja » Mi 31. Okt 2007, 19:59

hm...vielleicht hast du ja recht...aber du musst doch die KOsten alleine bezahlen oder?.Aber eigentlich hast du Recht. Wenn ich wieder ein Pflegepferd nehme, darf ich es da wo ich bin jeden Tag reiten, es sei denn es ist viel Unterricht mitgegangen. Es wäre schon ziemlich unangenehm, sein eigenes Pferd verkaufen zu müssen. Ich werde nochmal mit meinen Eltern reden, wie es mit den Finanzen steht. Ich glaube, sie wollen mich einfach davor bewahren, dass ich mich vielleicht irgendwann von meinem Pferd trennen muss. Vielen lieben Dank an Dich!

Ganz viele liebe Grüße, SVenja :)
♥=>I Love horses<=♥
♥==>They are the best animals in the world<==♥
Svenja
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:27

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Claudi » Fr 2. Nov 2007, 13:10

Hallo nochmal.

Wir hatten damals grosses Glück das meine Tante einen Pferdestall mit zwanzig Pferden hat und uns angeboten hatte das wir unsere umsonst bei ihr unterstellen durften. Das heisst es waren dann "nur" noch Hufschmied und Tierarzt. Und zu der Zeit brauchten wir den Tierarzt nur zum Impfen. Da hatten wir Glück das sie nie krank war. Ein Jahr später haben wir selber einen Stall gemietet (für 70 Euro im Monat) haben die Pferde selbst versorgt. Meine Mutter bestand darauf das ich mich immer um die Pferde kümmere. Das lief dann so ab: Schule, heim, essen, aufs Fahrrad Zwei Kilometer fahren, misten, Füttern und wenn ich wenig Hausaufgaben auf hatte noch reiten. Ich sag dir das war anstrengend. Weil ich musste ja auch noch lernen und Hausi machen. Vor zwei Jahren fing es an das unsere Hafi Stute Hufrehe bekam. Ein Jahr später hätten wir sie beinah einschläfern lassen müssen weil meine mama die Kosten nicht mehr bezahlen konnte. Doch ich hab da ja auch schon gearbeitet und hab mein mühsam gespartes Geld aufgebracht (das für ein neues auto gewesen wäre). Ich hab damals übrigens die Hafistute zur hälfte selber bezahlt.
Also ich muss Sandra auf jeden Fall recht geben. Es ist nicht schön wenn man beinah ein Pferd verliert. Ich denke du bist besser dran wenn du ein Pflegepferd nimmst.

GVLG Claudi. :)
Claudi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Sep 2007, 13:30

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Claudi » Fr 2. Nov 2007, 13:12

Ich meinte das ich der Svenja anschliess.
Claudi
 
Beiträge: 9
Registriert: Do 13. Sep 2007, 13:30

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Vicki » Sa 3. Nov 2007, 15:37

Hey,
Mia ging es genauso,nua ich hatte den Vorteil , dass meine Mutter auf meina seite war !!! ;)
Du kannst es ja mal so probieren:Frag deine Eltern , was du machen kannst , um ein Pferd zu bekommen !!! :)
Joa und dann kauf dia zB:Pferdemarkt,Pferdebörse etc.

Lg deine vicki

PS:Ich drück dia die Daumen !^^
Vicki
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Nov 2007, 15:29

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Scampalo » Sa 3. Nov 2007, 21:10

Hallo,

Also ich habe ja auch ein eigenes Pferd (araber)
Ich habe mein Pferd bekommen weil ich das geld einbisschen dazu getan habe (den rest haben meine Eltern bezahlen)
Ich will dich nicht entmutigen aber wenn deine Eltern so dagegen sind dir ein Pferd zukaufen wird es schwierig..
1.Deine Eltern müssen den kaufvertrag unterzeichnen da du noch nicht 18 bist
2.Gute Pferde fallen nicht vom Himmel dass heißt:Wenn du ein Pferd haben möchtest mit dem du Tuniere reiten kannst wirstz du schon (wenn das Pferd /Pony bis L ausgebildet ist) bis zu 10.000 € bezahlen müssen .Wenn dein Pferd Freitzeitreiter mäßig ausgebildet werden soll musst du genau hinschauen und einen Fachmann hinzu ziehen da viele Pferde gedopt werde (wie bei´dem ersten Pferd meiner Freundin ).


Also überleg dir gut ob du JEDEN tag bei wind und wetter zu deinem Pferd willst oder ob eine RB nicht angebrachter wäre ...
Wenn du bei sagen wir mal beschissen wetter lieber mit deinen freundinnnen oder deinen Eltern spielen oder ins Kino wilst wer kümmert sich dann um dasPferd ?
machen es die Hofbesitzer oder hast du jemanden dafür ?

All diese Fragen solltest du erst einmal stellen denn ich habe auch ein Pferd und weiß was für eine Arbeit es ist ...
Natürlich es macht auch spaß mit dem Pferd auszureiten oder zuspielen (nicht das du denkst ich hasse es ein Pferd zuhaben !!)
Aber überleg es dir gut sehr gut

LG

P.S. wenn du sonstige Fragen hast schreib mir eine E-m@il ok ??


Scampalo
Scampalo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:46

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Pferdschen » Mi 20. Feb 2008, 16:19

Geb dich doch mit einem Pflegepferd oder einer Reitbeteiligung zu frieden. So kannst du mit einem Pferd zusammen sein und musst nicht oder kaum etwas bezahlen. Dass ist auch eine große Entlastung für deine Eltern, weil diese nicht eines Tages an der Stallarbeit hängen bleiben.
Glaub mir, ein eigenes Pferd ist sehr viel Arbeit und kostet sehr viel Geld.
Ich bleibe auch lieber bei meinem Pflegepferd, weil ich von vielen weiß, dass nach Jahren die Arbeit mit dem Pferd einfach zu viel wurde.

Wenn du aber umbedingt deine Eltern überzeugen möchtest, sclag ihenen z.B. vor, dass du nur noch 2en in der Schule schreibst.
Eine Bekannte von mir hat so ein eigenes Pferd bekommen, musste aber immer aufpassen, dass sie keine 3 hatte- sonst wär das Pferd weggewesen.

LG ..Pferdschen
Pferdschen
 
Beiträge: 17
Registriert: Mi 20. Feb 2008, 15:50

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast