Ich bekomme kein Pferd

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Svenja » Di 11. Mär 2008, 20:23

Hallo Pferdsche!

Die Idee mit den 2en finde ich nicht so gut, irgendwann ist immer das erste mal mit ner 3, 4 usw. Ich bin schon gut in der Schule, kann aber das ein oder andere mal ne 3 nicht vermeiden. Außerdem würde man dann unter Druck stehen, was ich nicht will.

Ich bekomm jetzt warscheinlich für 3 1/2 Jahre die Verantwortung für ein Pferd von ner Freundin meiner Freundin (kompliziert :D )
Die zieht für diese Zeit nach Mexiko, aus beruflichen Gründen oder so... Weiß ich nicht genau...Unterstellung und so ist auch schon geregelt, muss ich nix für bezahlen :mrgreen:
nur Heu und so....

Liebe Grüße und DANKE für eure Beiträge!
♥=>I Love horses<=♥
♥==>They are the best animals in the world<==♥
Svenja
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:27

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Tina » Mi 26. Mär 2008, 20:38

Das sehe ich genauso! es brauch bloß mal ein Thema kommen, wo man nicht durch sieht und dann sind schon die schlechten ´Noten da!!!
Überlege dir genau, warum deine Eltern gegen dem Pferd sind! Ich kenne jemanden, der sich einPferd kaufen möchte und es auf raten abzahlt! Ratentzahlung gut und schön aber nur 40 Euro im Monat (Pferd kostet 900) !" wenn das tier krank ist, kann sie nicht mal den Tierartz bezahlen! Ich denke mal, das deine eltern Angst vorm Finanziellen haben!
Gehe doch ein wenig Arbeiten und Verdiene ein wenig geld dazu! Wenn du genug zusammen hast, überlegen sie es sich vielleicht doch noch mal anders
LG
Tina
 
Beiträge: 13
Registriert: So 16. Mär 2008, 13:07

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Fiesta » Fr 28. Mär 2008, 17:47

Hallo,
ich hatte genau das gleiche Problem...
Konnte meine Eltern nicht überzeugen, dass ich mir ein Pferd anschaffen darf...
Bis ich eine Ausbildung angefangen habe und mittlerweile 18 war.
Jetzt bin ich allerdings sehr froh darüber, das es so gekommen ist.
Ein Pferd zu haben bedeutet sehr viel Verantwortung zu übernehmen (Pflege, Haltung, Fütterung, TA-Kosten, Schmied, Versicherung, Wurmkur, Impfungen die ganzen Anschaffungskosten wie Sattel usw.!)
An deiner Stelle würde ich es mir nochmal ganz genau überlegen, das du dir jetzt schon ein Pferd kaufst.
Denn damit sind eine Menge Kosten verbunden und wenn deine Eltern dich in keinster Weise unterstützen, kannst du ganz schnell ziemlich alt aussehen.
Wenn doch mal höhere Kosten anfallen bist du immer auf Andere angewiesen und eine Ratenzahlung ist in deinem Alter glaub ich auch noch nicht so angebracht, da du kein festes Einkommen hast.
Ich würde dir raten, eine Reitbeteiligung zu suchen um noch mehr Erfahrung zu sammel. Denn 3 Jahre sind wirklich nicht sehr viel, was den Umgang mit Pferden angeht.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück...

Liebe Grüße :D
Fiesta
 
Beiträge: 1
Registriert: Fr 28. Mär 2008, 17:38

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Svenja » Sa 29. Mär 2008, 13:30

Fiesta hat geschrieben:Denn 3 Jahre sind wirklich nicht sehr viel, was den Umgang mit Pferden angeht.
Ich wünsche dir trotzdem viel Glück...


Äääääh ich reite schon seid ca. 6 Jahren, nur eben vorher oder zwischen den RB oder Pflegepferd bin ich dann auf anderen Pferden geritten. Also die nötige Erfahrung habe ich ja schon, sonst dürfte ich wohl kaum mich um das Pferd (siehe oben) kümmern, denn die Besitzer legen natürlich viel Wert drauf, dass sich auch eine Erfahrene Person um ihr Pferd kümmert.
Trotzdem Danke für eure Beiträge!

LG Svenja :)
♥=>I Love horses<=♥
♥==>They are the best animals in the world<==♥
Svenja
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 29. Okt 2007, 21:27

Re: Ich bekomme kein Pferd

Beitragvon Hot Fudge » Mi 2. Apr 2008, 14:21

Hi!
Also ich reite seit gut 12 Jahren und hab nie auch nur eine kurze Pause gehabt ich kann mich nicht erinnern dass ich in diesen 12 Jahren auch nur eine woche mal nicht auf irgendeinem Pferd gesessen habe der es gepflegt habe:)
Und jetz endlich habe ich ein eigenes, meine Eltern waren immer skeptisch und die Sache ist natürlich mit enorm hohen Kosten verbunden....
Ich habe mir nun zusammen mit meiner Mutter meine Stute gekauft, habe dafür neben Schule noch ein Job als Bedienung angefangen, hab also im Prinzip auch nich mehr sooo viel Zeit für freunde oder so denn ich geh aufs Gymnasium und wenn ich mal frei hab und nicht arbeiten muss, dann muss ich mich natürlich auch um Fudge kümmern, denn sonst hätte ich sie ja nicht kaufen brauchen:)
Also ich denke dass eine solche Entscheidung viel Zeit und Plan benötigt und eine grobe Kostenaufstellung ist denke ich nich genug...
Aber wenn du dich dafür wirklich mit allen Nachteilen (Kosten, Misten :D , Stallsuche,Streit mit den Eltern(der kommt sicherlichg auf dich zu :D )) entschieden hast würde ich einfach mit meinen Eltern reden und kompromisse eingehen...
"dann und dann mach ichs Pferd"
"dann und dann schule"
"dann und dann vielleicht auch zuhause mehr mithelfen"
Und solche Sachen... frag sie was sie von einem Ferienjob oder so halten, dass sie sehen dass du dich dafür einsezt und du auch was dazu beiträgst und nicht alles auf die Eltern oder Großeltern abschiebst :D
Auf jeden Fall wünsch ich dir ganz viel Glück!
Hot Fudge
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 2. Apr 2008, 13:47

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron