Seite 1 von 1

Pferde unter Artgenossen

BeitragVerfasst: Mi 13. Jul 2016, 14:46
von klemenssusi
Hallo alle zusammen :) !

Ich habe kürzlich einen drei Jahre alten Norweger von Verwandten übernommen. Bisher stand er immer alleine auf der Weide und ich möchte gerne, dass er nun unter Artgenossen kommt. Auf einem Blog über Faliser Pferde habe ich gelesen, dass sich Pferde der gleichen Rasse besonders gut verstehen: https://faliserpferdepflege.wordpress.com/haltung/
Leider gibt es bei mir in der Umgebung nicht so die große Auswahl an Weiden, auf die ich mein Pferd hinzustellen kann. Daher meine Frage: Sollte ich eine Weide finden, auf der weitere Norweger stehen und wie gewöhne ich mein Pferd daran, dass er sich nun die Weide mit anderen teilt.

Re: Pferde unter Artgenossen

BeitragVerfasst: Di 26. Jul 2016, 23:55
von Pferdinho
Interessanter Trend mit diesen Faliser Pferden, aber irgendwie steht doch überall was anderes.
Wenn ich mir diesen Blog so angucke, könnte man meinen die wollen einen veräppeln :shock: :lol:

https://perdefaliser.wordpress.com/

Re: Pferde unter Artgenossen

BeitragVerfasst: Mi 5. Okt 2016, 03:16
von Halunke
Sehr interessanter Blog. :)

Re: Pferde unter Artgenossen

BeitragVerfasst: Fr 14. Okt 2016, 00:34
von NüsternUndFlüstern
Tolles Seite mussi ch sagen. Viel Erfolg mit dem Norweger!