Schweine sind dümmer als Pferde!

Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon Knarsten » Mi 28. Sep 2016, 18:44

Hallo ich komm gleich zur Sache.
Mir wurde gesagt das Schweine schlauer sind als Pferde. Ich bin dann ziemlich ausgerastet. Natürlich sind Pferde schlauer als Schweine! Schweine sehen auch so dumm aus! Perde verstehen den Mensch Scheine oinken nur. Habt ihr mehr Argumnte für die nächste Begegnung? Schweine sind einfach nicht intelligent.
Knarsten
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 28. Sep 2016, 18:36

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon pferdeInge » Di 4. Okt 2016, 19:45

Hängt das nicht vom jeweiligen Lebewesen ab? Denke es ist beinahe unmöglich jede Art von Tier vorher schon in eine Schublade zu stecken.

Entgegne deinem Gegneüber einfach mit weltoffenen Worten, statt mit nicht mal ansatzweise relevanten Sprüchen wie er es versucht.

PS: das Durchschnittspferd wird dennoch intelligenter sein als Schweine, schau dir einfach mal die Ausbruchraten an. :D

PPS: und somit ist auch mein erster Post in diesem Forum veröffentlicht. Hallo und danke für die Aufnahme!

Einen lieben Abend wünsche ich euch
Inge
pferdeInge
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 4. Okt 2016, 19:40

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon Pferdeflüsterer » Mi 5. Okt 2016, 03:04

Beide sind nicht zu unterschätzen. :-)
Pferdeflüsterer
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 13:26

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon NüsternUndFlüstern » Fr 14. Okt 2016, 00:38

Finde es unangemessen, so über beide Rassen herzuziehen.
NüsternUndFlüstern
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 00:32

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon smuginho » Fr 14. Okt 2016, 08:49

NüsternUndFlüstern hat geschrieben:Finde es unangemessen, so über beide Rassen herzuziehen.


Ich ebenfalls. Und zudem muss ich da heftig widersprechen. Wie "misst" du denn überhaupt Intelligenz bzw. Dummheit? In Bezug zu was? Zu menschlicher Intelligenz?

Daran gemessen sind alle Tiere strunzdoof. Tiere haben aber was anderes, was vielen Menschen abgegangen ist: Empathie und Instinkt. Das bringt sie in vielen Situation dazu, sich ziemlich schlau zu verhalten! Mein Momo hat sich bspw. von Anfang an total gegen Baumsattel gewehrt und war erst mit einem Fellsattel glücklich. Warum? Weil ihm der Baumsattel weh getan hat und ungleichmäßig Druck ausgeübt hat, wie sich später herausgestellt hat!

Abgesehen davon sollte man mal nach "dna menschen schweine" googeln. Wir haben mehr mit Schweinen gemein, als man auf den ersten Blick vielleicht sehen würde :D

Fazit: Die Aussage des Themenerstellers finde ich persönlich wenig intelligent. :lol:
smuginho
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 14. Okt 2016, 08:36

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon Eileen » Mi 22. Feb 2017, 12:15

"Hängt das nicht vom jeweiligen Lebewesen ab? Denke es ist beinahe unmöglich jede Art von Tier vorher schon in eine Schublade zu stecken (...)" - so sehe ich das auch. Also was ist das nur für ein "Streit" ? Und Schweine als "dumm aussehen" zu bezeichnen ist so unfassbar respektlos. Bist du nicht auhc einer der Menschen, die sich mit Schweinefleisch vollfressen? Sorry für den Ausdruck - aber respektloser geht es kaum. Bedienst dich an deren Fleisch und ziehst noch über sie her. Ekelhaft. ehrlich ! Bin froh kein Fleisch zu essen. Mir tun diese Geschöpfe einfach nur unfassbar leid. Informiert euch mal über die Schweinehochhäuser und wie diese armen Tiere gehalten werden bis zur Schlachtung...
Eileen
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:02

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon cocolein » Do 23. Feb 2017, 01:32

Den IQ von Tieren "misst" man vor allem anhand ihrer Fähigkeit Probleme zu lösen, logisch zu denken, Werkzeuge zu benutzen, ihre Umwelt zu verstehen und zu interpretieren, wie schnell sie lernen etc. Und anhand dieser Kriterien ist das Schwein dem Pferd durchaus überlegen. Sorry liebe Threadstellerin, aber das Aussehen gehört leider nicht zu diesen Kriterien ;)
cocolein
 
Beiträge: 452
Registriert: Mi 12. Aug 2009, 21:58

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon Eileen » Fr 24. Feb 2017, 12:58

haha, gute Antwort @cocolein :D
muss aber trd. sagen, dass ich schweine echt niedlich finde - auch vom aussehen her :)
Eileen
 
Beiträge: 19
Registriert: Mi 22. Feb 2017, 12:02

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon Alina » Fr 2. Jun 2017, 12:04

Man darf sie alle nicht unterschätzen. Ich bin immer wieder beeindruckt, wie intelligent Säugetiere sind, egal welche Art. Und Vögel haben auch echt was auf dem Kasten.
Alina
 
Beiträge: 13
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 11:34

Re: Schweine sind dümmer als Pferde!

Beitragvon Holsteinerin » Fr 11. Aug 2017, 11:05

Irgendwie ist das doch total egal. Beide Tiere - Schwein und Pferd - sind total liebe Gesellen. Versteh den "Wutpost" nicht wirklich....
Holsteinerin
 
Beiträge: 16
Registriert: Mi 9. Aug 2017, 16:00

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste