Was macht ihr im Winter ?

Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Jenni2016 » So 16. Okt 2016, 18:37

Jetzt bald kommt der Winter und die trockene Luft ist im Anmarsch und ich stelle mir nun die Frage, ob diese meinem Pferd schaden könnte ??? Ich habe ein wenig recherchiert und mir jetzt überlegt eventuell die Luftfeuchtigkeit im Stall mittels Luftbefeuchter zu erhöhen. Die Frage die sich mir nun stellt ist ist ein solcher wie hier ausreichend oder gibt es etwas spezielles extra für Pferde ??

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und habt ein paar Ideen.

Liebe Grüße

Jenni2016
Jenni2016
 
Beiträge: 1
Registriert: So 16. Okt 2016, 18:26

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Horsefriend38 » Mi 26. Okt 2016, 14:21

Pferde sind es von Natur aus gewohnt mit trockener Luft im Winter umzugehen. Daher würde ich dir wirklich davon abraten, die Luft künstlich verändern zu wollen!
Liebe Grüße :)
Horsefriend38
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi 26. Okt 2016, 14:18

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Honigtau » Mo 31. Okt 2016, 23:43

Wir haben unsere Pferde in einem Offenstall und es hat bei uns noch nie Probleme deswegen gegeben
Honigtau
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 31. Okt 2016, 23:38

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Pferdeherz » Di 8. Nov 2016, 02:33

So kalt wird es bei uns im Winter ja nicht, das halten die Pferde schon aus.
Hab auch bei uns im Stall noch nie gesehen, dass ein Pferd damit Probleme hatte.
Pferdeherz
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 8. Nov 2016, 02:30

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Armina » Fr 25. Nov 2016, 16:54

Schönen guten Tag!

Davon habe ich auch noch nicht wirklich etwas gehört. Erst unlängst habe ich eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo davon die Rede war, dass es für Pferde bis zu 40 Grad Minus kein Problem ist, daher brauchst du dir diesbezüglich wohl gar keine Sorgen machen.

Ich selbst lasse meine Pferde auch ganz normal raus und wir reiten auch hin und wieder aus. Ansonsten habe ich mir über http://sirenko-sicherheitstechnik.de/ue ... ngskamera/ eine Überwachungskamera besorgt, weil wir im Winter nicht ständig vor Ort sind und für den Notfall abgesichert sein möchten.
Armina
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 19. Nov 2016, 17:37

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Boung1993 » Mi 13. Sep 2017, 16:52

Mich vor den Kamin kuscheln :D
Boung1993
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Sep 2017, 16:47

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Huber22 » Mi 13. Dez 2017, 13:56

Tennis spielen :P
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon Lil Sabse » Do 14. Dez 2017, 11:19

Boung1993 hat geschrieben:Mich vor den Kamin kuscheln :D


Du hast einen Kamin? Das muss ja super gemütlich im Winter sein. :shock:
Lil Sabse
 
Beiträge: 25
Registriert: Di 28. Nov 2017, 15:43

Re: Was macht ihr im Winter ?

Beitragvon RedRidingHood » Fr 15. Dez 2017, 15:41

Wir treffen auch keine gesonderten Vorkehrungen extra für den Winter :)
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron