Seite 1 von 1

Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: So 16. Okt 2016, 18:37
von Jenni2016
Jetzt bald kommt der Winter und die trockene Luft ist im Anmarsch und ich stelle mir nun die Frage, ob diese meinem Pferd schaden könnte ??? Ich habe ein wenig recherchiert und mir jetzt überlegt eventuell die Luftfeuchtigkeit im Stall mittels Luftbefeuchter zu erhöhen. Die Frage die sich mir nun stellt ist ist ein solcher wie hier ausreichend oder gibt es etwas spezielles extra für Pferde ??

Ich hoffe ihr könnt mir da ein wenig weiterhelfen und habt ein paar Ideen.

Liebe Grüße

Jenni2016

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Mi 26. Okt 2016, 14:21
von Horsefriend38
Pferde sind es von Natur aus gewohnt mit trockener Luft im Winter umzugehen. Daher würde ich dir wirklich davon abraten, die Luft künstlich verändern zu wollen!
Liebe Grüße :)

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Mo 31. Okt 2016, 23:43
von Honigtau
Wir haben unsere Pferde in einem Offenstall und es hat bei uns noch nie Probleme deswegen gegeben

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Di 8. Nov 2016, 02:33
von Pferdeherz
So kalt wird es bei uns im Winter ja nicht, das halten die Pferde schon aus.
Hab auch bei uns im Stall noch nie gesehen, dass ein Pferd damit Probleme hatte.

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 16:54
von Armina
Schönen guten Tag!

Davon habe ich auch noch nicht wirklich etwas gehört. Erst unlängst habe ich eine Reportage im Fernsehen gesehen, wo davon die Rede war, dass es für Pferde bis zu 40 Grad Minus kein Problem ist, daher brauchst du dir diesbezüglich wohl gar keine Sorgen machen.

Ich selbst lasse meine Pferde auch ganz normal raus und wir reiten auch hin und wieder aus. Ansonsten habe ich mir über http://sirenko-sicherheitstechnik.de/ue ... ngskamera/ eine Überwachungskamera besorgt, weil wir im Winter nicht ständig vor Ort sind und für den Notfall abgesichert sein möchten.

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Mi 13. Sep 2017, 16:52
von Boung1993
Mich vor den Kamin kuscheln :D

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Mi 13. Dez 2017, 13:56
von Huber22
Tennis spielen :P

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Do 14. Dez 2017, 11:19
von Lil Sabse
Boung1993 hat geschrieben:Mich vor den Kamin kuscheln :D


Du hast einen Kamin? Das muss ja super gemütlich im Winter sein. :shock:

Re: Was macht ihr im Winter ?

BeitragVerfasst: Fr 15. Dez 2017, 15:41
von RedRidingHood
Wir treffen auch keine gesonderten Vorkehrungen extra für den Winter :)