Die erste Zeit mit dem Pferd

Die erste Zeit mit dem Pferd

Beitragvon Isa2405 » Do 23. Mär 2017, 15:15

Hallo ihr lieben,

in zwei Wochen wird mein erstes Pferd bei mir einziehen. Ich habe die 17jährige Stute vom Schlachter gerettet.

Sie wird ein paar Häuser von mir Zuhause stehen bei einer anderen älteren Stute.
Es ist alles geplant und vorbereitet. Ich hätte gerne ein paar Tipps, wie ich dem Tier die Eingewöhnung am einfachsten bereite.

Sie ist total lieb und freundlich, gut erzogen, ist nachweislich Turniere gelaufen. Da ich Tierphysiotherapeut bin, möchte ich die erste Zeit vlt. etwas mit ruhigen Massagen verbringen, einfach um die Bindung zwischen uns zu stärken.

Ich habe sie bisher noch nicht Probegeritten, aus dem einfachen Grund, dass ich kein Sattel/Zaumzeug hatte. Sie soll aber schöne schwungvolle Gänge habe, das, was ich gesehen habe, kann ich nur bestätigen. Wann würdet ihr euch das erste mal auf sie drauf setzen?

Geplant wäre, dass ich meinen Freund so nach 2-3 Wochen vlt. mal drauf setze und kleine Runden spazieren gehen. Ich will sie hier einerseits nicht direkt voll bereiten, aber andererseits, hätte ich auch gern, dass sie gewohnt bleibt Reitergewicht zu tragen.

Für ein paar Tipps wäre ich froh, vielen lieben dank :)

Liebe Grüße
Isa2405
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 23. Mär 2017, 15:07

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron