Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Beitragvon Huber22 » Di 7. Nov 2017, 12:04

Hallihallo meine kleinen Eskadronen haha,

ich hab ja schon ziemlich ziemlich oft mal bei Facebook oder im Fernsehen davon gehört, dass Leute mit dem Pferd geblitzt worden sind. :lol: Ist mir gestern erst wieder in den Sinn gekommen. Da kam mir die Frage auf, ob nicht dann auch Bußgelder wie die hier für Fahrräder https://fahrrad.bussgeldkatalog.org/ gelten hihihi. Oder zählt das mehr zu Autos? Aber Blitzerfotos auf einem Pferd können die Behörden doch gar nicht ermitteln wer geritten ist haha. Deswegen dachte ich das Bußgelder für Fahrräder aber doch gelten könnten. Wenn man das Handy bedient auf dem Pferd oder mit Restalkohol auf dem Gaul sitzt haha

Weiß da einer Bescheid ? Mich brennt die Frage wirklich sehr :lol:
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Beitragvon Happydenny » Fr 10. Nov 2017, 11:05

Davon habe ich definitiv noch nie gehört und habe das erst einmal gegooglet. Haha! Keine Ahnung wie solch ein Fall dann gehandhabt wird. Aber man sollte definitiv nicht mit Alkohol im Blut oder mit dem Handy in der Hand ein Pferd reiten.
Happydenny
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:35

Re: Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Beitragvon RedRidingHood » Fr 10. Nov 2017, 17:47

Naja ich denke nicht, dass du geblitzt werden kannst. Auch wird die Handybenutzung da sicherlich nicht bestraft. Schließlich "lenkt" das Pferd ja auch, wenn du abgelenkt bist. Das kann man vom Fahrrad nicht behaupten. :D
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Beitragvon marita-pokerface » Mi 15. Nov 2017, 16:54

Da man wohl nur selten auf der Straße gallopiert, sollte kaum die Gefahr bestehen, mit dem Pferd geblitzt zu werden
marita-pokerface
 
Beiträge: 6
Registriert: Mi 15. Nov 2017, 16:24

Re: Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Beitragvon Huber22 » Mi 22. Nov 2017, 14:19

Ja das stimmt aber wurde ja schon geschafft hihi
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Beitragvon Horwill80 » Do 7. Dez 2017, 20:50

hahaha, ich würde das eigentlich gerne als Blitzerfoto an die Wand hängen :D Aber mal Spaß beiseite, Blitzerfotos sind echt teuer geworden, da sollte man sich schon zwei mal überlegen, ob man sich so eines ins Wohnzimmer hängen möchte oder nicht. Ich hab mir vor ein paar Monaten übrigens mal einfach diese Blitzerapp runtergeladen https://www.handyflash.de/blog/apps/rue ... apps-2016/ und fahre (Betonung auf fahren und nicht reiten ;) ) seitdem ziemlich entspannt
Horwill80
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 7. Dez 2017, 20:39

Re: Achtung hier wird geblitzt!!!1!

Beitragvon Huber22 » Mo 11. Dez 2017, 15:06

Horwill80 hat geschrieben:hahaha, ich würde das eigentlich gerne als Blitzerfoto an die Wand hängen :D Aber mal Spaß beiseite, Blitzerfotos sind echt teuer geworden, da sollte man sich schon zwei mal überlegen, ob man sich so eines ins Wohnzimmer hängen möchte oder nicht. Ich hab mir vor ein paar Monaten übrigens mal einfach diese Blitzerapp runtergeladen https://www.handyflash.de/blog/apps/rue ... apps-2016/ und fahre (Betonung auf fahren und nicht reiten ;) ) seitdem ziemlich entspannt



Aber die Nutzung solcher Apps ist doch illegal oder?
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast