zu schnell

zu schnell

Beitragvon Huber22 » Mi 8. Nov 2017, 15:50

hallo alle,
mein sohn hat letztens einen strafzettel bekommen und meiner meinung nach ist der betrag den er zahlen muss viel zu hoch für die geschwindigkeit die er überschritten hat.
weiß jemand ob es irgendeine möglichkeit gibt das nachzuprüfen?
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: zu schnell

Beitragvon Happydenny » Do 9. Nov 2017, 10:14

Hi Huber22, es kommt erstmal darauf an ob es Inner- oder Außerorts passiert ist. Aber ich habe einfach mal für dich gegooglet. Hier sieht man eine Tabelle (für Innerorts), wo du nachschauen kannst ob das mit dem Betrag so hinkommt (https://www.geschwindigkeitsueberschrei ... innerorts/). Falls das ganze nicht Innerorts passiert sein sollte, findet man auch irgendwo dort eine Tabelle für Außerorts.
Happydenny
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:35

Re: zu schnell

Beitragvon Huber22 » Fr 10. Nov 2017, 10:57

Habs gefunden. hab vielen lieben Dank!
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: zu schnell

Beitragvon RedRidingHood » Fr 17. Nov 2017, 15:09

Du musst auch bedenken, dass die hier angegebenen Strafmaße immer bei einer Ersttat gelten und Strafen bei Wiederholungstätern auch deutlich höher ausfallen können... :shock:
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron