Unfall mit Anhänger

Unfall mit Anhänger

Beitragvon RedRidingHood » Di 14. Nov 2017, 10:22

Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem mal wieder den Stall gewechselt und mir dafür einen Anhänger gemietet. Kurz vorm Ziel fängt mein Kleiner im Anhäger wie wild an zu toben, hat sich nach ein paar Minuten jedoch zum Glück auch wieder beruhigt.

Mal abgesehen davon, dass wir dadurch fast einen Unfall gebaut hätten, hat er natürlich auch ordentlich Spuren an dem gemieteten Anhänger gelassen. Nun hab ich auf https://www.bussgeldkatalog.com/unfall/mit-anhaenger/ gelesen, dass eigentlich der Halter für den Schaden aufkommen muss.

Aber wäre es nicht auch möglich, dass in solch einem Fall die Versicherung des Vermieters greift?
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Unfall mit Anhänger

Beitragvon Huber22 » Di 14. Nov 2017, 10:27

Hallöle,

das Pferd muss für sowas versichert sein gerade weil die immer so außer Rand und Band sein können. Also greift deine Versicherung bzw. die des Eigentümers des Pferdes.


Viele grüße
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Unfall mit Anhänger

Beitragvon RedRidingHood » Di 14. Nov 2017, 15:46

Ok, aber der Vermieter muss ja mit so etwas eigentlich auch rechnen und eine derartige Versicherung habe.
Aber ja ich verstehe natürlich, dass unsere Versicherung voraussichtlich zahlen muss. :roll:
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Unfall mit Anhänger

Beitragvon Huber22 » Mi 13. Dez 2017, 13:55

Schön das du das verstehst :P
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron