Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Huber22 » Di 28. Nov 2017, 12:42

Hallo,

bei meinen Pferd habe ich vor einer Woche die Hufen getauscht. Seit den hat mein Pferd schmerzen und läuft nicht mehr richtig. Der Arzt hat gesagt das es sich entzündet hat...

Kann es sein das diese falsch oder unachtsam eingesetzt wurde?
Ist es möglich Schmerzensgeld für meinen Pferd zu fordern?

Auf der folgenden Seite: https://www.schmerzensgeldtabelle.net/koerperverletzung/ wird zum Beipeil erklärt was bei einen Menschen der Fall währe.

Gilt das auch für Pferde?

Mfg
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Happydenny » Di 28. Nov 2017, 13:09

Ehrlich gesagt keine Ahnung. Leider gibt es keine Schmerzenstabelle für Pferde. Aber falls du mehr weißt, sag gerne bewscheid!
Happydenny
 
Beiträge: 29
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 14:35

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Huber22 » Do 30. Nov 2017, 13:25

Schade, ich finde auch nichts darüber.
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Plüschi-Bär » Sa 9. Dez 2017, 19:38

Schmerzensgeld für ein Pferd ... gibt es nichts da Tiere leider als Gegenstand betitelt wird...


was heißt bitte Hufe getauscht? Meinst du HufEisen ?
Plüschi-Bär
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 19:09

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Huber22 » Mo 11. Dez 2017, 15:01

Plüschi-Bär hat geschrieben:Schmerzensgeld für ein Pferd ... gibt es nichts da Tiere leider als Gegenstand betitelt wird...


was heißt bitte Hufe getauscht? Meinst du HufEisen ?


ja meine ich. Sorry hätte mich vll ein wenig klarer ausdrücken sollen :D
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Plüschi-Bär » Di 12. Dez 2017, 23:35

Ach so =) Dann ist ja gut :D

Ich glaube da wirst du leider etwas Pech haben ... vielleicht auch Glück dass er sie dir für wenig bis gar kein Geld "erneuert" aber da würde ich persönlich lieber jemand andern haben wollen...
Plüschi-Bär
 
Beiträge: 9
Registriert: Sa 9. Dez 2017, 19:09

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon RedRidingHood » Mi 20. Dez 2017, 12:00

Leider gibt es für Tiere kein Schmerzensgeld. In manchen Fällen wäre das aber wirklich mal angebracht.
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Huber22 » Di 2. Jan 2018, 16:57

Ja genau das finde ich ..schrecklich was manchen Tieren wiederfährt :roll:
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon BibiBlocksberg » Mo 8. Jan 2018, 10:32

Da Tiere keine Menschen sind und gesetzlich als Gegenstände gelten, gibt es natürlich kein Schmerzensgeld.
BibiBlocksberg
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 10:25

Re: Pferdehufen nicht ordnungsgemäß eingesetzt?

Beitragvon Huber22 » Mi 10. Jan 2018, 10:36

Ok danke für die Antworten, das ist echt sehr lieb von euch und Ihr habt mir sehr geholfen :)
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron