Unterhaltszahlung

Unterhaltszahlung

Beitragvon RedRidingHood » Mi 6. Dez 2017, 15:41

He Leute,

von einer Freundin die Eltern wollen sich scheiden lassen. Sie hat jetzt total Angst, dass sie deshalb ihr Pferd verliert. :cry:
Voraussichtlich wird sie bei ihrer Mutter bleiben. Das Pferd ist auch in der gleichen Stadt untergebracht, aber die Mutter macht ihr nicht allzu große Hoffnungen, dass ihr Liebling weiter finanziert werden kann.
Daraufhin haben wir uns halt auch bisschen belesen und eigentlich muss ihr Vater ja auch Unterhalt zahlen und das nicht gerade wenig (https://www.familienrecht.net/kindesunt ... r-das-kind). Kann mir jemand sagen, ob jemand schon mal in solch einer Situation war und ob ihr das auf die Reihe bekommen habt?
Nebebei arbeiten gestaltet sich auch schwierig, sie ist jetzt in der 11. Klasse und das ABI wird echt stressig.
Sie ist echt total aus dem Häuschen deswegen, ich möchte ihr irgendwie helfen. :(
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Unterhaltszahlung

Beitragvon LennardSchenke » Mi 6. Dez 2017, 20:19

Wie das rechtlich aussieht, weiß ich nicht.

Was sagt aber der Vater dazu? Unterstützt der Vater ihr Reiten oder war ihm das schon immer ein Dorn im Auge?

Sie wird ihren Vater wohl ganz lieb bitten müssen und ihm dafür im Gegenzug etwas versprechen, was ihm wichtig ist. Sei es, Weihnachten bei ihm, wöchentliche Anrufe oder einen abgesprochenen Zeitrahmen, nach welchem sie die Kosten selbst deckt?
LennardSchenke
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 4. Dez 2017, 10:25

Re: Unterhaltszahlung

Beitragvon RedRidingHood » Do 7. Dez 2017, 11:15

Der war soweit ich weiß nie so 100% für das Reiten, deshalb vermutet sie, dass er vllt nur zahlen will, wenn er damit nicht nur das Reiten finanziert. Kann man Unterhaltszahlungen denn an solche Bedingungen hängen? Bzw. ist sowas auch für Hobbies gedacht oder nur für das "Nötigste"?

Ich hab zu ihr auch gesagt, dass sie erstmal in Ruhe mit ihm reden soll.
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast