Wildunfälle

Wildunfälle

Beitragvon Huber22 » Mo 8. Jan 2018, 10:57

Hallo,

das Thema mit dem Verhalten, im Falle eines Wildunfalles ist sehr umstritten.
Auf der folgenden Seite steht: https://www.bussgeld-info.de/wildunfall/ das man Abbremsen sollte und auf keinen Fall ausweichen.

Ich hab aber auch gehört, das man nicht eine Vollbremsung einlegen sollte usw...

Wie denkt Ihr darüber?

Gruß
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55

Re: Wildunfälle

Beitragvon RedRidingHood » Di 9. Jan 2018, 09:04

Na Ausweichen ist ja wirklich das schlimmste was man machen kann, denn einerseits erwischt man das Tier meistens trotzdem noch und bringt sich selbst in Gefahr, weil man voraussichtlich einen Baum erwischen könnte. Deswegen immer voll auf die Eisen und draufhalten.
RedRidingHood
 
Beiträge: 44
Registriert: Fr 10. Nov 2017, 17:42

Re: Wildunfälle

Beitragvon Huber22 » Mi 10. Jan 2018, 10:19

Danke aber soweit ich weis sollte man auch nicht voll auf die Eisen tretten sonst fehlt das Tier gegen die Frontscheibe und dadurch kann man sich noch mehr verletzen
Huber22
 
Beiträge: 45
Registriert: Do 2. Nov 2017, 10:55


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron