Unterstand für Pferde auf der Koppel?

Unterstand für Pferde auf der Koppel?

Beitragvon Marvine » Mi 7. Feb 2018, 12:17

Hallo,

jetzt kommt ja die Jahreszeit, wo es viel und häufig regnet. Mein Vater und ich wollen daher einen Unterstand auf der Koppel für die Pferde errichten. Wir sind uns allerdings unsicher welches Holz wir dafür verwenden sollen. Habt ihr Tipps?

Liebe Grüße
Marvine
 
Beiträge: 12
Registriert: Do 22. Sep 2016, 09:40

Re: Unterstand für Pferde auf der Koppel?

Beitragvon laverna » Mi 7. Feb 2018, 14:37

Hey Marvine,

wir haben einen Reiterhof und haben auch Understände auf der Koppel gebaut. Wir haben uns einfach Holz aus dem in unserer unmittelbaren Nähe angeschaft. Ich denke es ist nicht wichtig, welches Holz verwendet wird. Im Wald stehen die Baumstämme ja auch.
Hier hast du mal einen Link http://blockhaus-bauen.info/2012/07/nat ... nterstand/. Lies dich mal durch, vielleicht hilft er dir ja. Wir haben nämlich genau so ein Stammhaus gebaut damals. Und die Idee mit dem Boden aus Holzresten und Rindermulch ist auch super, denn so haben die Pferde bei schlechtem Wetter immerhin einen trockenen Untergrund.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen! VIel Spaß beim Bauen!

LG
laverna
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 16. Okt 2014, 14:50

Re: Unterstand für Pferde auf der Koppel?

Beitragvon Johanna233 » Do 15. Feb 2018, 15:57

Ich denke, dass das Holz nicht allzu große Unterschiede machen wird...
Johanna233
 
Beiträge: 4
Registriert: Do 18. Jan 2018, 16:46


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 6 Gäste