Arme Arme Ponys

Arme Arme Ponys

Beitragvon Labbi Ares » Mo 5. Nov 2007, 13:03

Hallöchen!
Bin neu hier und habe da auch gleich mal eine
Frage:
Also wir wohnen hier auf dem Lande und da ist
eine Dame die sich drei Ponys hält, ist normaler
weise nichts gegen ein zu wenden.
Die Ponys sthen auf einer wiese die von Drei seiten vom Wald geschütz ist
Allerdings bei Wind und wetter. Das ganze Jahr über auf der wiese steht
gar nichts mehr außer braunes Gras. Da uns die Tiere im letzten Jahr schon
so leid getan haben,
haben wir den kreisvet. kommen lassen, nur dieser
Mann hat gesagt das er nichts machen kann weil solange die Tiere
noch einen Busch haben wo sie sich hienter verstcken können
wäre alles rechtens.
Meine Frage ist jetzt ob wir noch etwas anders tun können?
Labbi Ares
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 12:47

Re: Arme Arme Ponys

Beitragvon Tino » Mi 7. Nov 2007, 13:49

Ich glaube weniger das ihr was tun könnt. Solang denn Tieren nich vorsätzlich "Schaden" oder "Schmerzen" zugeführt werden ist es rechtens. So lang das äußere ERscheinungsbild auch in Ordnung ist wird denk ich mal auch keiner etwas unternehmen.
Meines wissens ist es ja auch rechtlich ein Pferd 365 Tage in der Box zu lassen so lang das ganze drum herum passt.
Tino
 
Beiträge: 165
Registriert: Mi 7. Nov 2007, 13:31

Re: Arme Arme Ponys

Beitragvon Sandra » Mi 7. Nov 2007, 14:06

meine pferde stehen auch 1 halbes jahr bei wind und wetter draussen auf der koppel, da mein stütchen im stall sofort kurzartmig wird... ich finde das nicht schlimm, problematisch wirds natürlich, wenn sie kein futter mehr haben, habt ihr schonmal mt der frau gesprochen???
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Arme Arme Ponys

Beitragvon Labbi Ares » Do 8. Nov 2007, 12:04

Ja mit der guten Dame ist gesprochen worden
die findet das alles in Ordnug so.

Ich finde es auch gut wenn Pferde draußen stehen
aber nicht wenn Sie fessel tief im schlammstehen

Die suchen sich ja in der freien Wildbahn auch keine stellen wo es so ist.
Labbi Ares
 
Beiträge: 21
Registriert: Mo 5. Nov 2007, 12:47

Re: Arme Arme Ponys

Beitragvon Hannah88 » Di 13. Nov 2007, 16:04

Hey,
also unsere stehen auch das gesamte Jahr über draußen und verkraften das sehr gut. Sie haben nur einen kleinen Unterstand, dafür gibt es aber auch sonst keine Unterschlupfmöglichkeiten wie Bäume etc.
Es ist sogar sehr gesund für sie das ganze Jahr über draußen zu sein. Sie waren noch nie krank.
So lange die Pferde nicht abgemagert aussehen, ist alles in Ordnung würde ich sagen.
Man darf keine Rippen sehen können.
Hannah88
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 13. Nov 2007, 15:43


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast