Pferdemist Entsorgung

Pferdemist Entsorgung

Beitragvon jalele » Sa 10. Nov 2007, 22:45

Hallo, in Holland wird Pferdemist zur Champignonzucht gebraucht. Vom Hörensagen weiß ich, dass Transporteure aus Holland den Mist hier in Deutschland abholen. Weiß einer genaueres darüber, kann mir vielleicht Adressen geben?
jalele
 
Beiträge: 1
Registriert: Sa 10. Nov 2007, 22:40

Re: Pferdemist Entsorgung

Beitragvon Hannah88 » Mi 14. Nov 2007, 13:39

Oh Gott, kann dir da leider nicht weiterhelfen, aber mich würde das dann auch mal interessieren. Man weiß schließlich nie wohin damit und für den eigenen Garten produzieren die Pferde eindeutig zu viel ;)
Hannah88
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 13. Nov 2007, 15:43

Re: Pferdemist Entsorgung

Beitragvon Sandra » Mi 14. Nov 2007, 18:07

ihr könnt ja mal die bauern aus eurer region fragen ob sie verwendung dafür haben, oder einen interessenten hätten. bei uns steht sowas auch oft in der zeitung, schreibt doch einfach mal selber eine anzeige...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Pferdemist Entsorgung

Beitragvon Yve » Mi 18. Jun 2008, 11:34

Die Firma Kroon fährt für 5 € den m³ den Pferdemißt ab, voraussetzung ist es wurde mit Weizenstroh oder Roggenstroh eingestreut. Hier die Telefonnummer vom Chef 0171 8919879.
Yve
 
Beiträge: 1
Registriert: Mi 18. Jun 2008, 11:28

Re: Pferdemist Entsorgung

Beitragvon Carla333 » Fr 20. Jun 2008, 18:06

wir lassen unseren miast auch von einem befreundeten bauern abholen.sind zwar nur 2 pferde,aber der mist reicht trotzdem
Carla333
 
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Mai 2008, 19:30
Wohnort: niedersachsen


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast