Ehrenamtspauschale + Übungsleiterfreibetrag beziehen?

Re: Ehrenamtspauschale + Übungsleiterfreibetrag beziehen?

Beitragvon pferdeflüsterin91 » Di 8. Jan 2019, 11:52

Hallöchen!

Oh wie toll! Ich hätte auch gerne ein "sportlicheres" Pferd für Turniere! Aber trotzdem liebe ich meine kleine Haflinger-Stute <3 Sie begleitet mich schon mein ganzes Leben lang und ich habe das Gefühl, dass sie mich immer versteht, wenn es mir mal schlecht geht.

Ich wusste noch gar nicht, dass es eine Ehrenamtspauschale oder einen Übungsleiterbeitrag gibt! Vielleicht gilt das auch für mich, denn ich bin Jungschar Leiterin. Ich habe mal nachgelesen und eine Seite gefunden, die das gut erklärt: https://www.vereinswelt.de/ehrenamtspauschale/.
Da steht, dass sich die beiden nicht miteinander kombinieren lassen. Man kann also entweder das eine oder das andere beziehen. Laut dieser Seite ist es aber eine Ausnahme, wenn du einerseits Trainer und zusätzlich auch Vorstandsmitglied bist. Dann könntest du die Ehrenamtspauschale zusätzlich nutzen.
pferdeflüsterin91
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr 23. Mär 2018, 12:05

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 1 Gast