1 Tag beim Hufschmied

1 Tag beim Hufschmied

Beitragvon Hannah88 » Mi 14. Nov 2007, 13:36

Hallo,
ich würde liebend gerne mal einen Tag bei einem Hufschmied mitfahren und ihm über die Schulter schauen. Ich interessiere mich dabei nicht besonders für das Beschlagen, sondern eher für das Schneiden bzw. Ausschneiden des Hufs, also die monatliche Hufpflege bei einem barfußgehenden Pferd.
Wisst ihr vielleicht ob und wo das möglich ist? Ich suche natürlich hauptsächlich Hufschmiede im Raum Trier.
Würde mich freuen wenn mir jemand weiter helfen könnte oder etwas über solche Angebote wüsste.
Gruß
Hannah
Hannah88
 
Beiträge: 55
Registriert: Di 13. Nov 2007, 15:43

Re: 1 Tag beim Hufschmied

Beitragvon Sandra » Mi 14. Nov 2007, 18:05

also ich wohne jetzt nicht grade im raum trier, aber was habt ihr denn für dein (pflege)pfed? da kommt doch sicher auch ein schmied, frag ihn dochc einfach wenn er das nähste mal kommt oder ruf ihn an...
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast