Auto für Pferdeanhänger kaufen oder mieten?

Auto für Pferdeanhänger kaufen oder mieten?

Beitragvon braveH » Mo 11. Mär 2019, 15:21

Hallihallo!
In meinem kleinen Dorf gibt es seit einiger Zeit einen Pferdeclub. Ich bin auch dabei und mache Voltigieren und Springreiten. Es ist echt toll, mit den Pferden zu arbeiten. Am liebsten würde ich auch einen Job in dem Bereich annehmen, zum Beispiel Therapie mit Tieren! Gibt es hier vielleicht jemanden, der das gemacht hat?
Nun aber zur richtigen Frage: Bis jetzt sind wir auf die Turniere immer mit unserer Trainerin gefahren. Die musste aber jetzt ihr Auto verkaufen. Wir haben jetzt einen Anhänger, aber kein Auto, mit dem wir ihn ziehen können. Ich bin jetzt schon dabei, meinen Papa zu bearbeiten, dass er dem Verein ein Auto sponsert. Er meint aber, dass wir es lieber mieten sollten... Aber können wir das immer so kurzfristig? Das ist doch auch nervig... Was meint ihr?
braveH

Re: Auto für Pferdeanhänger kaufen oder mieten?

Beitragvon darvey » Mo 11. Mär 2019, 17:45

Hi!
Wo bist du denn im Pferdesportverein? Ich trainiere noch auf einem Pferd, das eigentlich jemand anderem gehört. Aber ich träume schon lange von einem eigenen! Zum Glück bin ich schon "alt genug" um selbst mit meinem Geld umzugehen. Ein halbes Jahr nachdem ich meinen Job begonnen hatte, wollte ich auch endlich ein eigenes Auto, mit dem ich die beiden Pferdchen alleine transportieren kann. Ich habe dann einen Kredit aufgenommen, den ich über diese Seite gefunden habe: https://www.kredite.de/autokredit

Meine Eltern waren zwar skeptisch gegenüber Krediten im Internet, aber bis jetzt ist noch nichts passiert. Das hat problemlos funktioniert. Vielleicht ist das auch eine Lösung für euch, dass ihr das Auto für den Verein erstmal auf Raten zahlt. Das ist dann fast wie mieten, nur dass es irgendwann euch gehört. Das ist doch viel praktischer. Dieser Meinung bin ich auch beim Wohnungskauf. Da macht es ja auch einen großen Unterschied, ob die Wohnung gekauft oder gemietet ist.
darvey

Zurück zu Allgemeines