Anschaffung Kaltblut

Anschaffung Kaltblut

Beitragvon Siri1984 » Do 13. Jun 2019, 13:04

Hallo Ihr lieben,

ich möchte mir mit meiner Freundin zusammen ein Pferd anschaffen.

Meine Freundin ist Reitanfängerin kümmert sich aber schon länger um Pferde in Form von Bodenarbeit und Spazieren gehen. Ich selbst reite seit meinem 7. Lebensjahr und hatte eine Pause von 14 Jahren.

Wir haben uns nun ein Rheinisch Deutsches Kaltblut angeschaut,

Eckdaten zum Pferd:
14 Jahre
800 Kilo
wird aktuell 2 mal die Woche bewegt
Stockmaß von 1,65

Wir sind uns nun beide nicht sicher wegen dem Alter und hoffen ggf. auf Beratung von euch. Laut Besitzer ist er Anfängertauglich und unerschrocken.

Geritten sind wir Kaltblüter schon kennen uns aber zwecks Lebenserwartung etc. nicht aus (haben uns nur Online belesen und viele Verschiedene Daten gefunden)

Liebe Grüße
Siri1984
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 13. Jun 2019, 12:46

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 3 Gäste