Pferdewirtschaft

Pferdewirtschaft

Beitragvon Don Schufro » So 23. Dez 2007, 17:53

Hallo bin neu hier, mia is aba aufgefalen das es sehr viele Themen giebt, nua keins für die Zucht oder der Pferdewirtschaft.
Ich weiß ja nich in welcher Altersklasse Ihr seid, aba viele von euch haben doch best schon einmal pberlegt einen beruf des Pferdes wie zb. Pferdewirt oder Pfleger zu erlernen.

Aber ACHTUNG :o , da muss ich Euch warnen, denn es is ein sehr harter Beruf in dem mann anpacken muss und iwe in jeden anderen Job muss man auch dort Arbeiten erledigen die einen vill nich gefallen oder kaum zu bewältigen sind.
Ausserdem is es in den meistn Fällen so das mindestens 30% der Azubis die Lehere aufgeben weil es sehr viel Stress auf den betreiben giebt weil unter anderem die Teamchemie nicht passt.

Kleiner Tipp von mia, überlegt euch genau ob Ihr Pferdewirt werden mögt (es is nich nua kuscheln mit Pferden) und wenn ja sucht euch einen kleinen Betrieb wo das arbeiten spaß macht, ihr was lernt und ausserdem muss er erfolgreich sein. des is nich gerad einfach ich habe auch 2 jahre gesucht und muss daszu sagen das ich in der zeit auch arbeitslos war. Ausserdem is die Chance übernommen zu werden gleich 0 auf den meisten Betrieben und hinterher etwas zu bekommen :) denn muss man schon gut sein.
naja um das ganze abzuschließen, ich habe es geschafft und arbeite mit 2 netten kollegen auf einen erfolgreichen kleinen Zuchtstall :)

Bis denn euer SVEN
Don Schufro
 
Beiträge: 2
Registriert: So 23. Dez 2007, 17:36

Re: Pferdewirtschaft

Beitragvon *MaNu* » Mo 7. Jan 2008, 18:29

Das es n schwerer Beruf is weiß man ja :) aber ich werd bald n praktikum machen dann werd ichs am eigenen Leib erfahren und dann hoffentlich wissen, ob ich das abkann oder net. :D aber du ich hab letztens was gelesen, da hat eine pferdewirtschaft studiert geht dass denn?
*MaNu*
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:24


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast