Ausreiten

Ausreiten

Beitragvon Scampalo » Mi 26. Dez 2007, 14:36

Hallo ihr Lieben,
Ich wollte mal wissen wir ihr das so mit den Reitwegen bei euch macht.
Weiß jemand von euch was man beachten muss und welche Wege man nicht benutzen darf (Schnellstarße natürlich nicht :lol: )???
Gibt es da für irgendwelche besonderen Gesetze oder so ?
Wo kann ich das nachlesen ?
Ích möchte nämlich keinen ärger mit Passanten oder anderen bekommen :?

Freu mich auf eure antworten !!!!


LG

Sophie
Scampalo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:46

Re: Ausreiten

Beitragvon Sandra » Mi 26. Dez 2007, 14:49

also ich reite schon einige jahre und vor mir ist kein weg sicher :mrgreen:
ich reite durchs dorf, über straßen, felder, andere wege... klar, wenn eins meiner pferdies jmd. vor die haustür äppelt, gefällt das den leuten nicht, damit musst du rechnen. du solltest dich auch nicht beim querfeldeinreiten vom förster erwischen lassen, das sieht der nicht so gerne... wenn du durchs dorf reitest, benutzt du am besten den standstrefen. allgeimein solltest du aufpassen, wenn du über privatgrund reitest, z.b. felder, das sehen die bauern nicht gerne... ein offenes auge genügt da. die wege mit eiem verboten schild (pferd im roten kreis) sind natürlich tabu.

ich reite getreu nach dem motto >>wo mein pferd herpasst, darf ich auch hergehen<<

das heisst, wenn ich im wald eine schranke sehe, reite ich einfach drumrum oder mach sie auf und geh durch, hinter einfach wieder zumachen... die sind ja meistes eh für autos gedacht. natürlich solltest du dich über deinen stall informieren, wann bei euch in der nähe treibjagt ist und den tag dann mal lieber auf den platz oder in die halle gehen...


GLG Sandra
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Ausreiten

Beitragvon tawi95 » Do 27. Dez 2007, 11:56

Ich würde an deiner Stelle beim zuständigen Forstamt und der zuständigen Naturschutzbehörde nachfragen. Die können dir am besten sagen ob und wo das Reiten gestattet ist.
tawi95
 
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Okt 2007, 16:11

Re: Ausreiten

Beitragvon Scampalo » Do 27. Dez 2007, 18:13

Ok super tolle Tips!!!
Ich werde es gleich morgen ausprobieren !!!
Scampalo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:46


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast