Pferderasse

Pferderasse

Beitragvon skywhise » Mo 31. Dez 2007, 17:44

Hallo liebe Pferdefreunde!

Ich bin vor kurzem in einer Power Point Präsentation über ein tolles Bild gestolpert und nun würde mich echt interessieren, ob es diese Pferderasse gibt bzw. ob es überhaupt eine Rasse ist oder eher eine Laune der Natur.

Ich finde es jedenfalls traumhaft schön!!! ;)
Ob da wohl ein Frisör nachgeholfen hat? :shock:
Dateianhänge
herrliches Pferd.jpg
Allah nahm eine Hand voll Südwind
hauchte ihm seinen Atem ein
und erschuf so das Pferd
skywhise
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 17:17
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Pferderasse

Beitragvon skywhise » Di 1. Jan 2008, 22:24

kann mir wirklich niemand mehr über dieses bild sagen? :cry:
ich würde wirklich gerne wissen, ob es eine eigene rasse ist
es sind doch so viele spezialisten hier, kann mir nichr vorstellen, dass es niemand weiss
bitte helft mir!
Allah nahm eine Hand voll Südwind
hauchte ihm seinen Atem ein
und erschuf so das Pferd
skywhise
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 17:17
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Pferderasse

Beitragvon Gudrun » Do 3. Jan 2008, 18:37

Hallo auch!

Das Pferd ist wirklich sehr schön. Ich denke, Kopf und Figur nach kann es ein Araber sein. Der Farbe nach ist es wohl ein Fuchs mit extrem dunklem, schwärzlich ausgefallenem Braun.

VG und Euch allen ein gutes neues Jahr!

Gudrun
Gudrun
 
Beiträge: 10
Registriert: Di 31. Jul 2007, 11:42

Re: Pferderasse

Beitragvon buddy » Fr 4. Jan 2008, 19:44

hey..

also die farbe des hübschen tierchens könnte von einem extrem dunkeln schwarzwälder kaltblut stammen..
buddy
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:22

Re: Pferderasse

Beitragvon Scampalo » Fr 4. Jan 2008, 22:19

Hallo,
Dem Kopf nach sieht das Pferd sehr nach Araber aus aber ich weiß nicht ob es vllt. bearbeitet wurde...
Scampalo
 
Beiträge: 20
Registriert: Di 2. Okt 2007, 19:46

Re: Pferderasse

Beitragvon skywhise » Sa 5. Jan 2008, 00:01

mir geht es dabei eher um die sehr dunkle fellfarbe und die fast blonde mähne
ich hab noch ein ähnliches bild, da war ist aber ein morgan horse (siehe bild)
mich würde interssieren, ob es für diese färbung auch eine bezeichnung gibt
so wie falbe oder buckskinner etc.
so eine fellfarbe und dann noch ein percheron = mein traumpferd :lol:
Dateianhänge
Morgan_horse.jpg
Morgen Horse mit der selben Färbung
Morgan_horse.jpg (92.94 KiB) 7188-mal betrachtet
Allah nahm eine Hand voll Südwind
hauchte ihm seinen Atem ein
und erschuf so das Pferd
skywhise
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 17:17
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Pferderasse

Beitragvon buddy » Sa 5. Jan 2008, 11:50

ich kann nur noch einmal auf den schwarzwälder hinweisen. ich habe ein bild von dem vater meiner stute angehängt. merlin ist ein schwarzwälder fuchs, besser dunkelfuchs mit hellem langhaar. so wird die farbe genannt un gezüchtet...
Dateianhänge
Merlin.jpg
bild aus: www.schellenberghof.de
buddy
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:22

Re: Pferderasse

Beitragvon skywhise » Sa 5. Jan 2008, 13:54

wow, die ist ja eine richtige schönheit !!!
gut, dann werd ich mich in der richtung mal auf die suche machen 8-)
nachdem mein süßer lippi schön langsam alt wird muss ich wohl mal einen nachfolger für den alten herrn suchen. will auch vom schimmel zum pflegeleichteren dunkelfuchs oder rappen kommen :mrgreen:
danke für die info buddy und bestell deinem vater grüße und mein kompliment zu der schönheit!
Allah nahm eine Hand voll Südwind
hauchte ihm seinen Atem ein
und erschuf so das Pferd
skywhise
 
Beiträge: 19
Registriert: Mo 31. Dez 2007, 17:17
Wohnort: Steiermark, Österreich

Re: Pferderasse

Beitragvon buddy » Sa 5. Jan 2008, 19:17

tja skywhise das geht leider nicht mehr. er ist 2006 verstorben..

kein problem. dann mach dich jma auf die suche. kannst ja ma bescheid sagen wenn du was tolles gefunden hast ;-)
buddy
 
Beiträge: 11
Registriert: Do 27. Dez 2007, 21:22

Re: Pferderasse

Beitragvon *MaNu* » Di 8. Jan 2008, 17:13

also ich glaube als ne bestimmte rasse werden die net gezüchtet, des kommt halt häufig in verschiedenen Rassen vor, oder? :?
*MaNu*
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 7. Jan 2008, 18:24

Nächste

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast