putzkasten

Re: putzkasten

Beitragvon filou » Sa 27. Jun 2009, 12:27

Saphira hat geschrieben:Folgene Grundausstattung wird für die tägliche Reinigung gebraucht:
1. Eisenstriegel/Federstriegel
2. Gummistriegel
3. (Massagebürste)
4. Wurzelbürste
5. Mähnenwürste
6.Kardätsche
7. Schwamm
8. Mähnenkamm
9. Hufkratzer
10. Schweißmesser
(Quelle: "Die Reiterabzeichen der Deutschen Reiterlichen Vereinigung" - Buch)

Na gut, dass das nicht in Stein gemeißelt ist, denn ich könnte mit der Zusammenstellung nicht so viel anfangen:
1. Besitze ich nicht, wozu auch. Dreck vom Spielen und Wälzen im Schlamm und Haare und was auch immer, bekomme ich mit einem Gummi-Striegelhandschuh viel besser raus.
2. Besitze ich auch nicht. Was sollte ich damit tun. Pferd striegeln geht mit meinem Handschuh wieder viel besser, für's Kardätsche ausstreichen nehm ich lieber was, was ich nachher auch sauber bring.
7., 8. und 10. Schwamm, Mähnenkamm Schweißmesser für die tägliche Reinigung?
Ich glaub, ich würd bei der Abzeichentheorie durchfallen, wenn sich das daran festmachen würde.
Bei 7. ok, sowas ähnliches verwende ich täglich: Lappen - unendlich viele Lappen, mit denen ich Nüstern, Augenwinkel, After und Schlauch bei Bedarf sauber machen kann, das Gesicht mal feucht abwaschen, wenn er da wieder mächtig Dreck dran hat. Bürste mag er im Gesicht nicht, feuchter Lappen ist ihm lieber. Dafür hab ich ehemalige Kleidungsstücke in Minilappen zerteilt und bringe täglich um die 10 Stück wäschereif mit heim.
filou
 
Beiträge: 34
Registriert: So 14. Jun 2009, 11:50

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast