mal wieder eine frage!!

mal wieder eine frage!!

Beitragvon kathi1904 » Di 4. Aug 2009, 12:29

hey,
ich hab mir vor ein paar monaten ein pony zu meiner großen dazu gekauft!
die vorbesitzer haben mir gesagt das sie ggf. tragend ist, und das das fohlen ungefähr anfang juli kommen würde! naja bis jetzt ist noch nichts gekommen!
jedenfalls dachte ich jetzt, ok da wird wohl nichts mehr kommen, aber da pony hab milch im euter! das euter ist nicht gerade dich oder sieht voll aus, aber bei leichtem drücken, spritzt milch!
wenn sie nicht tragend wäre, würde doch keine milch im euter sein oder?
vielleicht könt ihr mir ja bisschen helfen!
danke
lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: mal wieder eine frage!!

Beitragvon Dreamer1990 » Di 4. Aug 2009, 12:58

Lass den TA kommen haste denn keine AKU gemacht?
Dreamer1990
 
Beiträge: 23
Registriert: Mo 20. Jul 2009, 13:30

Re: mal wieder eine frage!!

Beitragvon natalie0531 » Di 4. Aug 2009, 13:09

Also ich würde auch sagen, lass mal den Tierarzt drauf gucken. Geh lieber auf Nummer Sicher.;)
Aber bei meiner Stute kommt auch manchmal Milch aus dem Euter. Und sie kann definitiv nicht tragend sein. ;)

Lg Natalie
natalie0531
 
Beiträge: 66
Registriert: Mi 31. Dez 2008, 21:24
Wohnort: Braunschweig

Re: mal wieder eine frage!!

Beitragvon Sandra » Di 4. Aug 2009, 13:59

Also ich sage mal so...
Normalerweise müsstest du es sehen, wenn die Stute hoch tragend wäre ;)
Wenn das Euter nicht dick ist und nur etwas Milch kommt ist das auch nicht zwingend aufgrund einer Trächtigkeit... War bei meinem Stütchen auch so!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: mal wieder eine frage!!

Beitragvon kathi1904 » Di 4. Aug 2009, 14:39

hey,
erst mal danke für die antworten!
nein eine AKU habe ich nicht gemacht, da ich das Pony als Beisteller gekauft habe und ich sie nicht reiten möchte! dachte da brauch ich das nicht!
naja sie ist schon ziemlich dick, aber ich kann das überhaupt nicht einschätzen! einer sagt, mein gott die ist aber dick andere sagen das gegenteil! ich denke ich werde den Tierarzt drüber gucken lassen, dann hab ich sicherheit!
lg kathi
kathi1904
 
Beiträge: 340
Registriert: Fr 2. Mai 2008, 20:44

Re: mal wieder eine frage!!

Beitragvon --Ronja-- » Mi 5. Aug 2009, 20:50

also ich weiss nur das der euter vom pfed/pony vor der geburt immer voller wird
und vor der geburt tropft ohne den euter zu berühren milch daraus(meist zeit den tierarzt anzurufen)
und dann halbe stunde später etwa fängt die geburt an
wenn das fohlen nicht mehr saugt oder von der mutter getrennt wird produziert die mutter ab dem nächsten tag keine milch mehr

Tipp:das fohlen sollte spätestens nach 2 stunedn der geburt getrunken haben sonst muss sehtr schnell der tierarzt kommen
Wer einen Tag lang glücklich sein will,
der betrinke sich.
Wer eine Woche lang glücklich sein will,
der schlachte ein Schwein und esse es auf.
Wer einen Monat lang glücklich sein will,
der heirate.
Wer sein Leben lang glücklich sein will,
der werde Reiter
--Ronja--
 
Beiträge: 302
Registriert: So 26. Apr 2009, 11:01
Wohnort: deutschland

Re: mal wieder eine frage!!

Beitragvon Mandylein » Mo 10. Aug 2009, 21:53

HEy...also wenn dein pony tragend ist dann müsste das zu erkennen sein... den dann hat sie so einen leicht nach hinten gehenden sehr dicken bauch so leicht eckig...schwer zu erklären aber eigtl sehr gut vom normalen dicken bauch zu unterscheiden...aber wenn du dir nicht sicher bist ist es immer besser einen TA kommen zu lassen...ist ja nicht teuer eine untersuchung und du hast gewissheit..
Lg mandy
Behandele Dein Pferd so,
wie Du selbst auch behandelt werden möchtest......
Mandylein
 
Beiträge: 17
Registriert: So 5. Aug 2007, 17:59
Wohnort: Bei Hannover


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Majestic-12 [Bot] und 1 Gast

cron