Seite 1 von 1

putzboxen

BeitragVerfasst: Mi 12. Aug 2009, 22:09
von --Ronja--
ich habe mir viel an putzzeug gekauft und hab den alten putzkasten von einer freundin geschenkt bekommen.
nun ist der mir aber kaputt gegangen: :roll: :roll:

nun was für putzkästen könnt ihr empfhlen oder von welcher marke???-loedau-krämer-hkm??
was meint ihr???

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 12:20
von Sprotte
Ich habe keine richtige Putzbox (die wäre für all meinen Kram sowieso zu klein): Ich habe einen Kunststoff-Werkzeug-Koffer, aus dem ich oben den peinlichen Kleinteileeinsatz rausgeschmissen habe. So ist zwar viel graben und suchen angesagt, aber die Kiste paßt auch gut auf meinen Fahrradanhänger und ich groß genug, daß ich auf sie einen Sattel ablegen kann, den ich per Fahrrad zur Koppel transportiere. Sind nur 1,5 km bis zur Weide, und ich sehe ja gar nicht ein, für diese Kurzstrecke das Auto anzuschmeißen.
Ich hatte früher niedliche Putzboxen - vier Stück! Alle zur gleichen Zeit, weil da nur so wenig reinpaßt.

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 13:35
von Jamila
Hey
Also wir hatten früher auch eine Putzbox, weiß aber leider nicht mehr was für eine das war. Jetzt benutzen wir schon lange einfach so eine Kiste, so ähnlich wie die die man zum Einkaufen benutzt, mit so Henkeln zum Trage. Ist eigentlichh ganz praktisch. Passt auch viel rein, nur abschließen kannst du sie nicht, aber das brauche ich auch nicht.
lg Vivi und Atlantik

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 20:05
von KaMo
Hey,
also ich habe eine Riesige Putzbox.
Die habe ich mal an meinem alten stall gekauft da istr jede woche so ein wagen gekommen und hat Pferdesachen etc. angeboten.

LG

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: Do 13. Aug 2009, 20:58
von Sarah
Hi,
also von welcher Marke ist eigentlich egal, meines war recht billig.
Allerdings würde ich das von einer Box in eine Stofftasche umfüllen (meine ist schwarz, da sieht man den Dreck nicht so :lol: ), manche Pferd haben "den Hang" in die Boxen zu treten und dann einen auf panisch zu machen...
Ansonsten sind die Holzbürsten meist besser als die aus Plastik und liegen auch bequemer in der Hand :P
Lg

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 14:43
von Saphira
hallo,
ich habe eine von loesdau. aber ich gebe natürlich sarah recht, dass manche pferde einfach in ihre box treten...naja, ich stelle die putzboxen immer 3m vom pferd weg ;)
Ich habe die hier: http://www.loesdau.de/websale7/Putzbox% ... -putzboxen

lg

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: Di 18. Aug 2009, 20:02
von Saskii
Hi :´]

also ich habe garkeine Putzbox sondern einfach eine Tasche.
In eine Box geht einfach nicht alles rein deshalb habe ich mir mal bei Decathlon war das glaube ich eine tasche gekauft..fand die einfach so schön :D

Die box finde ich zum tragen nicht so geeignet außerdem wie schon gesagt gibt es das problem mit dem "nervösen" pferd manchmal ;)

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: Fr 28. Aug 2009, 07:18
von Tino
Ich hab mir denn großen Werkzeugkoffer von meinen Mann geklaut. Da passt alles wunderbar rein wenn man es richtig reinlegt :) uns aushalten tun die Dinger auch noch was.

Re: putzboxen

BeitragVerfasst: So 30. Aug 2009, 12:08
von UmbrellaMaus
ich hab so nen einkaufskorb aus nem 1euro shop;-)