Pferd wieder verkaufen

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon Sarah » Mo 24. Aug 2009, 18:06

Kannst du bitte Kommas und Punkte setzen, sowie auf die Rechtschreibung achten? Ist echt schwer zu lesen ;) .

Ich würde dir empfehlen, dir einen sicher gerittenen 9-12-jährigen zu holen, die sind abgeklärt und sicher. Ein junges Pferd würde ich nicht empfehlen...

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon kooka » Mo 24. Aug 2009, 20:35

ich konnte den Beitrag von Ronja gerade so entziffern :?
Aber naja ich achte auch nicht auf komma und rechtschreibung trotzdem hoffe ich das man das was ich schreibe auch versteht !

Zum thema selbst habe ich nichts zu sagen da die anderen schon alles gesagt haben ;)
kooka
 
Beiträge: 12
Registriert: So 23. Aug 2009, 22:19

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon UmbrellaMaus » So 30. Aug 2009, 12:17

Sprotte hat geschrieben:
Dann Rocco (der 37jährige): Sich in der Box verwälzt und festgelegen. Seine Hinterbeine lagen angewinkelt gegen die Wand. Da kam er alleine nicht mehr raus. Er lag vollkommen cool da, sobald ich bei ihm war, und wartete ab, wie ich dieses Problem löse. Zu dem Zeitpunkt hatte ich ihn 12 Jahre lang. Wir haben ihn umgedreht! Mein Bruder schnappte sich die Vorderbeine, ich die hinteren, und dann haben wir ihn wie beim Wälzen über den Rücken gedreht. Und er zog die Beine ganz fest an den Bauch, um uns nicht weh zu tun. Für solches Vertrauen und solche Partnerschaft braucht es Zeit.


ist mir mit meiner auch schon passiert...
Ein Reiter ohne Pferd ist nur ein Mensch,
aber ein Pferd ohne Reiter, ist immer noch ein Pferd!

Männer und Pferde, beide sind teuer,
doch wähle die Pferde,
denn Pferde sind treuer!
UmbrellaMaus
 
Beiträge: 630
Registriert: So 12. Apr 2009, 18:35
Wohnort: Obermaiselstein

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon karim88 » Di 1. Sep 2009, 12:57

mein hotte ist auch schon 21
allerdings ist er erst seid nem dreiviertel jahr in meinem besitz
reiten tu ich ihn seid 7 jahren ca
wenn ich ihn rufe kommt er
ich würde ihn uach für nichts in der welt hergeben
karim ist und bleibt meiner
auch die letzten 8 monate als er nicht geritten werden konnte und als nicht feststand ob er überhaupt jemals wieder geritten werden kann stand für mich fest das er immer bei mir bleibt
egal ob reitbar oder nicht
er darf inzwischen wieder geritten werden darüber bin ich sehr froh aber selbst wenn es nicht so wäre , er würde bei mir bleiben bis er stirbt
habe auch noch 2 andere pferde
eins seid 5 monaten und den anderen seid ca 2 monaten
zu den beiden habe ich noch nihct so eine starke verbindung aber selbst die beiden liebe ich
und mir würde es sehr sehr schwer fallen sie wieder abzugeben

kann auch nicht verstehen wenn leute ihr pferd einfach weggeben nur weils nicht kl l laufen kann oder sowas
ich finde das kommt immer so rübe rals wenn pferde denn nur sportgeräte sind und keine partner und das sind sie eben PARTNER

denke ich habe alles gesagt
karim88
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon Dartmoorpony » Di 1. Sep 2009, 18:27

nee also meine mum meint halt kein "zu altes pferdchen " kaufen und das dann auch wirklich bis zum lebensende behalten und ihm seine rente zu schenken :D was es sich auch dann wirklich verdient hat.
GENAU , Pferd= Partner
aber jetzt erst mal ne RB.
Wenn du das Vertrauen eines Pferdes gewonnen hast,
hast du einen Freund fürs Leben gefunden
Dartmoorpony
 
Beiträge: 332
Registriert: Do 23. Apr 2009, 19:10
Wohnort: Sydney

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon Sandra » Do 3. Sep 2009, 18:04

Ich würde niemals eins meiner Pferde freiwillig abgeben! Ich hänge einfach zu sehr dran.
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon Sarah95 » Di 8. Sep 2009, 09:27

also ich würde gleich ein pferd kaufen das dir super gefällt...
kauf dir am besten ein pferd ab 10 die sind gut ausgebildet und haben auch tuniererfahrung

meine mum hat ihr pferd z.b. seit es ein fohlen ist und ich finde pferde sind freunde und die verkauft man nicht einfach

lg
Die Konkurrenz schläft nicht - sie trainiert - und niemand trainiert um Zweiter zu werden!
Sarah95
 
Beiträge: 288
Registriert: Di 8. Sep 2009, 09:22

Re: Pferd wieder verkaufen

Beitragvon Gala » Di 8. Sep 2009, 10:56

Es kaum halt drauf an. Möchtest du Tuniere reiten oder nur so im Gelände oder wie auch immer... Aber ich denke auch mal, wenn man das Tier mehrere Jahre hatte, dann will man das nicht mehr einfach so verkaufen, weil der Ausbildungsstand nicht mehr passt.
Also zumindest bei mir war es so. Ich hab anfangs auch gesagt, wenn Ausbildungstechnisch nicht mehr passt verkauf ich das Tier und kauf ein neues, aber gemacht hab ich es dann auch nicht.
Muss man halt schauen...
Gala
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 7. Sep 2009, 16:37

Vorherige

Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast