Reithalle

Reithalle

Beitragvon NickyLove » Sa 19. Sep 2009, 15:34

Hallo!

Meine RB steht auf einem Pensionshof, der zwar groß und schön ist und alles hat was man braucht. Nur eine Reithalle gibt es nicht. Da ich bald ein eigenes Pferd kriege würde ich mir eine Reithalle wünschen.
Ich würde auch zu anderen Ställen fahren, wo ich dann nur die Halle nutzte. Darum ist meine Frage, wieviel das ungefähr kostet.
Ausserdem: Wir haben eine alte Scheune, kann man die zur reithalle umbauen und wenn ja was kostet es dann?

Hoffe auf Antwort(en)!!!
Vielen dank im Voraus!!!
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Reithalle

Beitragvon Sarah » Sa 19. Sep 2009, 15:54

Hi,
also bei uns hier kann man für 4€ pro Tag eine ganz neue echt g**** Reithalle mitnutzen.
Ansonsten muss man meist Vereinsmitglied etc. sein.

Eine Scheune kann man sicher umbauen:
1. Hat sie Stützbalken (also irgendwo mittendrin)?
2. Ist sie hell?
3. Welche Maße?

Wenn sie hell und gut durchlüftet ist, sollte das klappen.
Rechne aber mit ein paar tausend Euro für den Boden. Außerdem müsst ihr den Boden regelmäßig bewässern ;)

Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Reithalle

Beitragvon Sandra » Sa 19. Sep 2009, 18:42

Naja, ich bezahle in dem stall, wohin ich bald ziehe 27€ Anlagennutzung pro 3 Monate (mit Halle, riesen Dressur und Springplatz und je einen kleinen Spring- bzw Dressurplatz9!
das mir das pferd das liebste sei,
sagst du, oh mensch sei sünde.
das pferd ist mir im sturme treu,
der mensch nichtmal im winde!
LG von Sandra Djibouti und Loni!
Sandra
 
Beiträge: 855
Registriert: Di 24. Jul 2007, 10:10

Re: Reithalle

Beitragvon NickyLove » Sa 19. Sep 2009, 18:55

Vielen Dank euch zwei!!!
LG

Das Mitgefühl mit allen Geschöpfen ist es,
was Menschen erst wirklich zu Menschen macht.
~Albert Schweitzer

Bisher ist noch kein Grashalm vor einem Pferd davongerannt.
~Monty Roberts
NickyLove
 
Beiträge: 536
Registriert: Fr 18. Sep 2009, 14:42
Wohnort: nähe Düsseldorf

Re: Reithalle

Beitragvon Mustang » Mo 16. Jul 2018, 08:42

Hallo,

man kann alles umbauen, aber ob das sinnvoll ist, das immer in Eigenregie durchzuführen, wage ich zu bezweifeln. Was so eine Reithalle komplett kostet, kann ich dir nicht sagen, aber ich kann dich an einen Hersteller, verweisen, der solche hallen konstruiert, die Firma Frisomat: https://www.frisomat.de/pro-serie/sport ... eithallen/

Die berücksichtigen dann auch die Sicherheit für Mensch und Tier und Material. Die haben unsere Halle ja auch gefertigt, mit Ställen, Boxen, Sattelkammer, Materiallager, usw. Ein paar Ausbesserungsarbeiten kann man sicherlich alleine durchführen, aber um die Sichehrheit zu gewährleisten, würde ich immer Experten hinzuziehen.

LG
Mustang
 
Beiträge: 15
Registriert: Di 19. Jun 2018, 08:19

Re: Reithalle

Beitragvon TinaLovesHorses » Mi 25. Jul 2018, 09:32

Hallo,

Also wir haben uns vor einiger Zeit auch eine Reithalle bauen lassen. Das ursprüngliche Kommentar ist zwar schon etwas älter, aber der Thread ist trotzdem noch belebt. Also scheint das Thema generell noch auf Interesse zu stoßen. Wir haben uns so eine Reithalle bauen lassen, hier sind ein paar Bilder als Referenzen drin: https://www.tepe-systemhallen.de/de/referenzen/reithallenbau.html. Wir haben schon länger eine Kooperation mit dem Anbieter und sind immer sehr zufrieden mit der Arbeit. :D

Uns kommt es einfach auf die Stabilität der Halle an, sodass Mensch und Tier sich dort bei Wind und Wetter sicher und frei bewegen können. Außerdem ist uns natürlich der Preis wichtig. Bei Tepe stimmt das Preis-Leistungsverhältnis einfach und darüber sind wir sehr glücklich.

Vielleicht konnte ich hier ja noch noch jemandem weiterhelfen, würde mich freuen. Gerade jetzt wo es wieder so kalt wird, freue ich mich schon meine Runden in der Halle drehen zu können, oder auch draußen im Schnee zu reiten.

LG!
Zuletzt geändert von TinaLovesHorses am Mi 31. Okt 2018, 15:13, insgesamt 1-mal geändert.
TinaLovesHorses
 
Beiträge: 17
Registriert: Do 8. Mär 2018, 14:43


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast