Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon SunnyAstra » Mi 21. Okt 2009, 19:52

Hallo!

Meine Stute ist auf einmal völlig empfindlich! Ich hatte schon was zu meiner Stute unter "Stute lässt sich nicht mehr reiten" geschrieben. aber nun steigert sich das noch irgendwie weiter.
ich wollte erneut die Hilfen vom Boden aus mit einer Gerte üben! Aber sie reagiert höchst empfindlich bei der kleinsten Berührung egal an welcher Stelle! Sie bleibt zwar auf der Stelle stehen, aber schlägt richtig aus! Ich hab keine Ahnung was madame auf einmal hat!

Was meint ihr dazu? habt ihr eine Ahnung was plötzlich die Ursache für ihr verhalten ist?

LG
SunnyAstra
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 14:21

Re: Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon connemararonja » Do 22. Okt 2009, 15:21

Hallo!
Hast Du Dein Pferd schon von einem Osteopaten anschauen lassen?Hilft oft mehr als ein Tierarzt!Sie muss ja einen grund haben das auf einmal so empfindlich ist!
connemararonja
 
Beiträge: 20
Registriert: Mo 29. Jun 2009, 15:45

Re: Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon Sarah » Do 22. Okt 2009, 17:25

Ich wiederhole es nochmal:
Ruf einen Physiotherapeuten (da ist Osteopathie mit inbegriffen)!
Lg
Liebe Grüße
Sarah
 
Beiträge: 1970
Registriert: Do 21. Mai 2009, 19:44

Re: Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon karim88 » So 25. Okt 2009, 22:30

stimme meinen vorrednern zu

hm wurde was an ihrem futter umgestellt?
wieviel heu bekommt sie
karim88
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld

Re: Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon SunnyAstra » Mo 26. Okt 2009, 17:03

karim88 hat geschrieben:stimme meinen vorrednern zu

hm wurde was an ihrem futter umgestellt?
wieviel heu bekommt sie



futter habe ich ncht umgestellt. heu bekommt sie in der gruppe mit den anderen pferden. ich denke ausreichend! kann ich nicht schätzen. warum?

momentan hat sie auch mit dem Fell bzw. mit der haut zu tun. ist teilweise schuppig und kahl an manchen stellen, viell. iist das so unangenehm.

LG SunnyAstra
SunnyAstra
 
Beiträge: 7
Registriert: Mo 19. Okt 2009, 14:21

Re: Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon karim88 » Di 27. Okt 2009, 19:46

frage weil heu sehr gut für die verdauung ist
stimmt was mit der verdauung nicht verkrampft die bauchmuskulatur vom pferd
ist die über längere zeit geht das ganz in den rücken ( bauch und rückenmuskeln sind gegenspieler)+und sobald des im rücken is wirkt sich das auf den ganzen körper aus

aber nunja lass das sonst mal vom osteo oder so abklären was der sagt
karim88
 
Beiträge: 91
Registriert: Mi 29. Okt 2008, 19:47
Wohnort: 33699 Bielefeld

Re: Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon Jamila » Di 27. Okt 2009, 20:23

Schuppen sind es wahrscheinlich nicht, denke ich mal. Haben unsere auch manchmal. Ist aber nicht so schlimm,sie benehmen sich immer ganz normal.
lg
Wer ein Pferd hat, der hat einen Schatz in der Hand, ein Glitzern in den Augen und mehr Liebe, als es auf der ganzen Welt gibt.
Jamila
 
Beiträge: 1534
Registriert: Fr 15. Mai 2009, 13:38

Re: Pferd extrem empfindlich! HILFE!

Beitragvon onne » Do 29. Okt 2009, 22:23

Ich würde das schon abklären lassen. Einen ähnlichen Fall kenne ich von einer guten Freundin ihrer Stute, die hatte am ganzen Körper schlimmen Juckreiz weil Sie eine Müslisorte nicht vertragen hat. Vielleicht hat deine Stute ja auch etwas ähnliches ?
onne
 
Beiträge: 3
Registriert: So 20. Sep 2009, 13:23


Zurück zu Allgemeines

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast

cron